WaraWara Plaza, Miiverse und andere Wii U Features vorgestellt

Vom offiziellen Verkaufsstart der Wii U trennen uns mittlerweile nur noch wenige Stunden. Wie wir bereits heute berichteten, hat Nintendo bereits heute das erste System-Update für Europa freigegeben. Das Update erweitert die Konsole um Online-Features wie den WaraWara Plaza, Miiverse oder den Internet Browser der Wii U. Wir haben das gefürchtete Wii U System-Update installiert und auch gleich ein Video zu den neuen Features gemacht.

Das Update dauerte bei uns etwas weniger als eine Stunde. Probleme hatten wir beim Update entgegen diverser Meldungen aus Amerika keine. Da der Ansturm auf die Nintendo Server morgen etwas problematischer sein wird, sollte man längere Wartezeiten bei der Installation des Updates einplanen. Wer den Download im Hintergrund durchführen lassen möchte, muss seine Konsole einfach mit dem Internet Verbinden. Sobald die Konsole nachfragt ob ein Update installiert werden soll, muss die Meldung verneint werden. Die Konsole sollte den Download anschließend im Hintergrund starten.

Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare, Wünsche und Anregungen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%