Wii U in der Redaktion eingetroffen

Nach langem Warten ist die Wii U nun endlich auch in unserer Redaktion eingetroffen. Neben einem ersten Unboxing Video zum ZombiU Bundle haben wir einige Bilder sowie unsere ersten Eindrücke zur Konsole für euch zusammengestellt. Alle Infos bekommt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Das Wii U GamePad

Eine der wohl größten Überraschungen war die Größe des Wii U GamePad. Im Vorfeld wussten wir bereits, dass Nintendo bei der Größe des GamePads nicht gerade gespart hat. Kein Bild oder Video dieser Welt konnte uns aber auf die reale Größe des Geräts vorbereiten. Obwohl das GamePad sehr groß ist, hat es Nintendo geschafft den neuen Controller sehr leicht zu machen. Im ersten Hands-On lag das GamePad auch überaus gut in der Hand. Wie sich das ganze bei längeren Spielzeiten verhält, werden wir wohl erst in den kommenden Stunden genauer wissen.

Wie bei der Konsole sowie dem Pro Controller hat sich Nintendo auch beim Wii U GamePad dazu entschlossen auf Klavierlack zu setzen. Der Klavierlack sieht gut aus, ist aber leider ein wahrer Staubmagnet der darüber hinaus Fingerabdrücke magisch anzieht.

Die Verarbeitung des GamePads sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Buttons haben allesamt einen guten Druckpunkt und auch sonst fühlt sich das GamePad sehr hochwertig an.

Die Wii U Konsole

Hier warteten etwas weniger Überraschungen auf uns. Alle schon im Vorfeld gezeigten Anschlüsse wie der SD-Slot oder der HDMI Anschluss sind auf der Konsole vorhanden. Optisch macht das Gerät dank des Klavierlacks auch einiges her. Wie schon beim GamePad ist der Lack aber auch auf der Konsole ein wahrer Staubmagnet. Beim ersten Versuch die ersten Staubpartikel von der Konsole zu wischen, hatten wir auch gleich sehr feine Kratzer im Lack. Wahrscheinlich empfiehlt es sich den Klavierlack nur mit sehr weichen Tüchern zu reinigen. Ein normales Tuch hat in unserem Fall schon zu Kratzern geführt.

Der Pro Controller

Auch hier kommt der Klavierlack zum Einsatz der den Controller sehr schön glänzen lässt. Das Gewicht des Controllers ist im Vergleich zu einem Xbox 360 Controller mit eingelegten Batterien fast schon federleicht. Der Controller selbst liegt sehr gut in der Hand und auch die Buttons machen einen robusten Eindruck. Wie der Controller im täglichen Gebrauch abschneidet werden wir in einem späteren Artikel belechten.

ZombiU Unboxing Video

Nachfolgend findet Ihr unser Unboxing Video zum ZombiU Bundle.

[youtube width=“640″ height=“360″]KzzQ32Ah5Ew[/youtube]

 

Bilder zur Wii U Premium

[nggallery id=59]

In den kommenden Tagen werden wir euch noch mit weiteren Videos und Infos zur Konsole beliefern. Wer unserer Berichterstattung folgen möchte, kann dies z.B. über Facebook erledigen.

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%