Wii U in Amerika ausverkauft

Nachdem wir euch erst vor kurzen die ersten Verkaufszahlen der Wii U in Amerika präsentieren konnten, steht nun fest, dass die Konsole in Amerika so gut wie ausverkauft ist. Den ersten Verkaufszahlen zufolge wurden bereits 400.000 Konsolen verkauft. Im Vergleich zur Wii, schafft die Wii U also einen vergleichbar erfolgreichen Marktstart. Zum Weihnachtsgeschäft positioniert sich das Unternehmen weiters mit der heute vorgestellten Wii Mini die bereits für 99 US-Dollar erhältlich sein wird. Das diesjährige Weihnachtsgeschäft könnte für Nintendo also ein großer Erfolg werden, sofern man schnell genug nachliefern kann.

Laut Nintendo arbeite man mit Hochdruck daran, die Lagerbestände so schnell wie möglich wieder aufzufüllen. Laut Reggie Fils-Aime ist die Nachfrage derzeit zu hoch um gedeckt zu werden. Dies führt dazu, dass die Konsolen schneller vergriffen sind, als Nintendo diese liefern kann.

Obwohl ein Großteil der Medien von einem holprigen Start spricht, gehen Analysten davon aus, dass die neue Nintendo Konsole noch bis März nächsten Jahres vergriffen sein wird.

Die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht. Nintendo Deutschland Chef Bernd Fakesch gab aktuell folgendes Kommentar zum Thema ab.

„Ich kann mir vorstellen, dass sich Microsoft und Sony bemühen werden, den zeitlichen Abstand zwischen dem Marktstart der Wii U und ihren Systemen nicht zu groß werden zu lassen.“

Laut Fakesch hängt der Erfolg der Wii U aber nicht von den kommenden Produkten der Konkurrenz ab. Vielmehr möchte man das neue Spielkonzepte mit dem Wii U GamePad am Markt etablieren.

„Entscheidend ist, dass die neuen Spielkonzepte rund um das GamePad angenommen werden.“

Auch das Online Netzwerk Miiverse wird aktuellen berichten aus Amerika zufolge sehr gut von den Spielern angenommen. So gibt es derzeit bereits eine große Menge an Usern die sich aktiv mit anderen Spielern über das soziale Netzwerk für Spieler austauschen.

Am kommenden Freitag geht die Wii U nach langer Wartezeit auch in Europa an den Start. Da die Konsole bei diversen Händlern bereits seit einigen Wochen vergriffen ist, scheint es fast so, als wäre Nintendo mit der Wii U auch in Europa auf Erfolgskurs.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%