Nintendo mit offizieller Festplatten-Empfehlung

Zukünftige Besitzer einer Wii U Basic werden sich, sofern sie Spiele aus dem eShop herunterladen, wahrscheinlich bereits kurze Zeit nach dem Start der neuen Konsole eine zusätzliche Festplatte anschaffen müssen. Auf der Festplatte können anschließend alle Spiele, Save Games , Videos oder Demos abgelegt werden. Laut Nintendo ist die Wii U mit fast allen Festplatten kompatibel, die eine separate Stromversorgung besitzen. Der amerikanische Wii U Support hat nun eine erste Empfehlung für Festplatten für die Wii U veröffentlicht.

Offiziell empfiehlt Nintendo die folgenden Festplatten:

Buffalo
1 TB: HD-LB1.0TU3-US
2 TB: HD-LB2.0TU3-US

http://www.buffalo-technology.com/de/hd-lbu3-drive-station-external-usb-3-0-hard-drive.html

Toshiba
1 TB: HDWC110XK3J1
2 TB: HDWC120XK3J1

http://us.toshiba.com/computers/storage/desktop/canvio-desk

Die genannten Festplatten wurden mit der Wii U getestet und funktionieren. Da es bislang wenig bis keine Berichte über Festplatten gibt, die nicht mit der Wii U kompatibel waren kann man auch auf andere Modelle oder Hersteller wechseln. Wer noch auf der Suche nach einer Festplatte für seine Wii U ist, kann direkt auf Nummer sicher gehen und sich eine Buffalo Festplatte kaufen.

Wahrscheinlich wird es bereits demnächst eine ausführlichere Liste mit Festplatten geben, die mit der Wii U kompatibel sind.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%