Kann das Wii U System-Update im Hintergrund heruntergeladen werden?

Aktuellen Berichten aus Amerika zufolge, soll es möglich sein, dass große Wii U System-Update im Hintergrund herunterzuladen. Laut den neuen Informationen muss man die Konsole zuerst über WiFi mit dem Internet verbinden. Sobald die Konsole anschließend nachfragt ob man das Update herunterladen möchte, bestätigt man die Meldung mit einem Nein. Die Wii U Konsole soll anschließend komplett nutzbar sein und das Update im Hintergrund laden. Sobald der Download abgeschlossen ist, kann man das Update ohne weiteren Download direkt installieren.

Das Wii U Betriebssystem selbst gibt keine Hinweise auf die Möglichkeit das Update im Hintergrund herunterzuladen. Von offizieller Seite wurde diese Möglichkeit bislang auch noch nicht kommentiert. Die hier angegeben Informationen sollten vorerst also noch mit Vorsichtig genossen werden. Ersten Meldungen von Usern auf Reddit sowie GoNintendo zufolge, funktioniert der oben beschriebene Vorgang aber.

Sofern sich diese Meldung nicht als falsch herausstellt, werden wir hierzulande nicht tatenlos vor dem Ladebalken sitzen müssen. Die Zeit bis der Download abgeschlossen ist, könnte man dann z.B. dazu nutzen sich das Wii U Betriebssystem etwas genauer anzusehen. Ein Video zum kompletten Wii U Betriebssystem findet Ihr in diesem Beitrag.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%