Erstes Wii U System Update benötigt 5GB an Speicherplatz

In Amerika sind die ersten glücklichen Wii U Besitzer wahrscheinlich gerade dabei, sich das erste große System-Update für die neue Nintendo Konsole herunterzuladen. Für das Update muss man aber leider einiges an Geduld mitbringen, da rund 5GB an Daten aus dem Internet heruntergeladen werden müssen.

Durch das Update wird die Wii U um wichtige Funktionen wie Miiverse, den Wii U eShop, Wii U Chat sowie den Internet Browser erweitert. Die angekündigten Streaming-Dienste sowie Nintendo TVii werden erst im Dezember in einem weiteren System Update nachgereicht.

Für Käufer der Wii U Basic Variante bedeutet die Installation des Updates darüber hinaus, dass man rund 5GB an internem Speicherplatz verliert. Da die Basic Variante der Wii U intern nur 8GB Speicherpatz hat, bedeutet dies, dass man noch gut 3GB an freien Speicherplatz zur Verfügung hat. Sofern man als Besitzer der Wii U Basic auch Retail-Spiele aus dem eShop herunterladen möchte, kommt man also um eine externe Festplatte nicht herum. Laut Nintendo unterstützt die Wii U alle externen Festplatten die über einen eigenen Stromanschluss verfügen. Die Festplatten können hierbei auch mehrere TB groß sein. Von der Wii U werden aber nur bis zu 2TB an Speicherplatz erkannt. Festplatten die Strom z.B. über einen zweiten USB Anschluss beziehen, sind laut Nintendo nur bedingt mit der Wii U kompatibel.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%