Nintendo plant keine Preissenkung der Wii U

Erst vor ein paar Tagen berichteten wir über Ubisoft´s CEO Yves Guillemot der sich laut eigenen Angaben eine baldige Preissenkung der Wii U erhofft. Nun meldete sich auch Scott Moffitts, seines Zeichens Executive Vice President Sales & Marketing bei Nintendo of America, zu Wort und gab an, dass man so schnell keine Preissenkung der Wii U in Betracht ziehen wird. Laut Moffitts sei die Nachfrage nach der Wii U in Amerika derzeit phänomenal. Der Preis der Wii U ist laut Nintendo´s Meinung also sehr gut angesetzt.

Preissenkungen gehören bei Nintendo Produkten eher zur Ausnahme. Zuletzt sah sich Nintendo dazu gezwungen den Preis des 3DS anzupassen. Die Preissenkung spiegelte sich anschließend direkt in den Geschäftszahlen wieder, da man den Handheld nach der Preissenkung mit Verlust verkauft hat. Mittlerweile konnte Nintendo den 3DS wieder aus der Verlustzone führen und wieder Profitabel verkaufen.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass Nintendo den Preis der Wii U erst anpassen wird, sobald die Verkaufszahlen unter den Erwartungen von Nintendo liegen. Glaubt man diversen Analysten könnte die Wii U bis zum April des nächsten Jahres vergriffen sein. Optimistisch gesehen könnte es also bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft dauern, bis Nintendo den Preis der Konsole herabsetzt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%