Wii U: Mehr Vorbestellungen als bei der Wii

Kurz nachdem Nintendo im Zuge einer der letzten Nintendo Direct Shows den Preis der neuen Wii U bekannt gegeben hat, starteten vielerorts die Vorbestellungen für die neue Konsole. Etwas weniger als eine Woche später haben die ersten Händler auch schon damit begonnen, keine weiteren Vorbestellungen mehr entgegen zu nehmen. Unsere Kollegen von WiiUDaily.com haben aktuell bei einigen Händlern nachgefragt und sind zum Schluss gekommen, dass die Wii U öfter Vorbestellt wurde als Ihr Vorgänger.

Laut dem Bericht haben sich in Amerika bereits 250.000 Spieler in die Wii U-Warteliste eintragen lassen. In England bietet sich derzeit ein ähnliches Szenario. GameStop beschrieb die Nachfrage nach der Wii U als „jenseits von gut und böse“ und das die Wii U die Erwartungen übertroffen hat. Auch im deutschsprachigen Raum ist die Nachfrage nach Nintendo´s neuester Konsole sehr hoch. Wir haben uns bei Saturn bezüglich Vorbestellungen zur Wii U erkundigt und bekamen die Antwort, dass man derzeit auch keine Vorbestellungen mehr annimmt. Laut Saturn weiß man derzeit noch nicht, wie viele Konsolen Nintendo zum Launch bereit stellen wird.

Ein in Los Angeles angesiedelter Händler gab im Gespräch mit WiiUDaily an, dass man drei mal so viele Vorbestellungen für die Wii U hat als im Jahr 2006 für die Wii.

Obwohl die Wii U derzeit einen richtigen Hype auslöst, glaubt man vielerorts nicht daran, dass die neue Konsole bessere Verkaufszahlen einfahren kann als Ihr Vorgänger. Ob die Konsole den Erfolg des Vorgängers wiederholen wird, bleibt aber trotzdem noch abzuwarten. Speziell der bessere Third Party Support dürfte den Verkaufszahlen in den nächsten Monaten auf die Sprünge helfen.

Aktuell geht man davon aus, dass Nintendo 1,5 Millionen Wii U Konsolen zum Verkaufsstart in Amerika bereitstellen wird. In England wird es mit 25.000 Konsolen schon etwas schwieriger zum Launch an eine Wii U zu kommen. Laut dem bekannten Analysten Michael Pachter könnte die Wii U bis zum nächsten Jahr vergriffen sein, obwohl Nintendo berichten zufolge 1 Million Konsolen im Monat produzieren kann.

Quelle 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%