Miyamoto spricht über den Launch der Wii U

Unsere Kollegen von IGN hatten während eines Events in Paris die Möglichkeit Nintendo´s Shigeru Miyamoto für ein Interview zu beginnen. Das Hauptthema war natürlich der bevorstehende Launch der Wii U, aber auch die mittlerweile erwachsen gewordenen Nintendo Fans waren Thema des Interviews. Obwohl Miyamoto bereits viele Hardware-Launches selbst miterlebt hat, ist er laut eigenen Angaben trotzdem jedes Mal noch sehr nervös.

„Ich habe bereits einige Konsolen-Starts bei Nintendo miterlebt. Ich muss aber zugeben, dass ich jedes Mal eher mehr nervös als aufgeregt bin. Bis jetzt war es immer so, dass neue Nintendo Konsolen mit den anderen Konsolen am Markt verglichen wird. Dann kommen Diskussionen auf, ob Nintendo mit den anderen Herstellern mithalten kann oder nicht. Firmenintern haben wir uns nie auf dieses Denkmuster eingelassen. Trotzdem ist es verständlich, dass die Leute solche Vergleiche anstellen.

Ich glaube das wir sehr gut positioniert sind, da wir diesmal keine direkten Konkurrenten haben.“

Im laufe des Interviews kam auch das Thema der erwachsen gewordenen Videospieler auf. Nintendo Fans der 80er Jahre sind heutzutage bereits erwachsen, was natürlich die Frage aufwirft ob diese Leute nicht etwas anderes Spielen wollen, als Nintendo Land oder ein neues Super Mario.

„Wenn ich mich selbst betrachte, fällt mir auf, dass sich mein Geschmack im Bezug auf Spiele in den letzten 30 Jahre nicht sonderlich geändert hat.“so Miyamoto.

Das komplette Interview zwischen IGN und Shigeru Miyamoto findet Ihr unter dem Link zur Quelle.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%