Wii U Preis und Erscheinungsdatum für Japan veröffentlicht

Die japanische Nintendo Direct Show ist gerade über die Bühne gegangen und wir können endlich über die ersten Preise der Konsole sprechen. Ein paar Überraschungen waren auch dabei. So wird es die Wii U in einer 8GB und einer 32GB Version geben. In Japan wird die Konsole mit 32GB unter dem Namenszusatz Premium geführt. Eine weitere Überraschung ist der Arbeitsspeicher der Wii U. Bislang gingen wir eigentlich davon aus, dass die Konsole nur über 1GB an RAM verfügt, in der Nintendo Direct Show gab Firmenboss Satoru Iwata bekannt, dass die Konsole über 2GB an RAM verfügen wird.

Die Basic Variante der Wii U kostet 26.250 Yen was umgerechnet rund 260 Euro entspricht. Für die Premium Variante zahlt man in Japan 31.500 Yen was umgerechnet rund 310 Euro entspricht. In Japan erscheint die Wii U am 8. Dezember, ein November Release scheint also nicht machbar gewesen zu sein. Will man sich ein zweites Wii U GamePad kaufen, zahlt man in Japan 13.440 Yen was ungefähr 133 Euro entspricht.

Nun stellt sich also noch die Frage, wie Nintendo die Preise der Konsole für Europa positionieren wird. Sollte Nintendo abrunden werden wir die Basic Variante der Konsole wahrscheinlich um 249 Euro bekommen, die Premium könnte 299 Euro kosten. Genaueres zu den europäischen Preisen der Wii U werden wir um 16 Uhr erfahren.

Während der Nintendo Direct Show wurde auch das Nintendo Network als Premium gezeigt. Durch die Sprachbarriere können wir vorerst noch nichts genaues darüber sagen, aber es scheint als würde dieser Dienst erst 2014 in Japan erscheinen und zusätzlich Geld kosten.

Was haltet Ihr von den Preisangaben?

Quelle Nintendo Direct

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%