Pachter: Nintendo meint sie hatten Glück mit der Wii

In einer aktuellen Ausgabe des Magazin´s EGM wurde ein Preview Artikel zur Wii U veröffentlicht, in dem man den bekannten Analysten Michael Pachter zu Wort kommen lies. Der Analyst der in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit negativen Aussagen zur Wii U für Aufmerksamkeit sorgte, gab im Interview mit der EGM wieder einmal seine Meinung zur Wii U und Nintendo ab.

Nintendo´s Strategie kann mit dem folgenden Satz zusammengengefasst werden. „Wir hatten Glück mit der Wii also machen wir wieder etwas neues und werden wieder Glück haben“. In Nintendo´s Vokabular existiert das Wort Glück aber nicht und wird durch das Wort großartig ersetzt. Meiner Meinung nach ist das ganze aber nicht so großartig wie Nintendo es gerne hätte. Nintendo glaubt den Konsumenten besser zu kennen als jede ander Firma in der Industrie. Man wird mit dieser Einstellung weiter machen, bis sich etwas an der Konsolenspitze ändert.

Pachter kritisiert mit diesen Worten Nintendo´s Firmenpolitik und gab einmal mehr seine Meinung zur Wii U bekannt. Ob Pachter mit seinen Einschätzungen richtig liegt, werden wir wahrscheinlich erst im laufe des nächsten Jahres erfahren.

Nintendo selbst steht aktuell wieder etwas besser da als in den letzten Monaten. Zuletzt konnte man den 3DS wieder aus der Verlustzone holen und kann darüber hinaus mit aktuellen Titeln wie Super Mario Bros. 2 für den 3DS gute Verkäufe erzielen. Mit der Wii U steht für Nintendo trotzdem vieles auf dem Spiel. sollte die Konsole den Einschätzungen von Pachter und anderer Analysten nach wirklich auf dem Markt versagen, könnte dies unvorhergesehen Konsequenzen für Nintendo mit sich bringen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%