Karateka Remake erscheint für die Wii U

Die Wii U dürfte speziell für Indie-Entwickler eine ziemlich reizvolle Plattform werden. Speziell die guten Konditionen bei Download-Titeln locken aktuell einige Indie-Entwickler auf Nintendo´s neue Plattform. Heute wurde bekannt, dass der Entwickler Jordan Mechner, seinen Spieleklassiker Karateka als Remake auf der Wii U veröffentlichen wird. Karateka ist ein beat´em up das in seiner Urform bereits im Jahr 1984 veröffentlicht wurde.

Jordan Mechner arbeitet neben der Wii U Version noch an Versionen für verschiedene andere Plattformen. Durchgesickert sind diese Infos aufgrund des ESRB Ratings das auch eine Wii U Version angegeben hat. Das Remake des Klassikers wird sich geschichtlich am Klassiker orientieren und ein simples Gameplay bieten, dass auch ein spielen zwischendurch ermöglichen soll.

Karateka soll Ende des Jahres erscheinen, die Wii U Version des Spiels wird als digitaler Download erhältlich sein. Bislang wurden mehr als 12 Indie-Spiele für die Wii U bestätigt.

Nachfolgend findet Ihr noch ein kleines Video zu Karateka aus dem Jahre 1984.

[youtube width=“640″ height=“480″]h-QMpfsM_g4[/youtube]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%