Ubisoft veröffentlicht in Zukunft nur noch Kinderspiele für Wii U

Nachdem Ubisoft Assassin’s Creed 3 sowie Assassin’s Creed 4 für die Wii U veröffentlicht hat, wird der nächste Ableger der Serie einen Bogen um die neue Nintendo Konsole machen. Diesbezüglich meldete sich der Ubisoft CEO Yves Guillemot zu Wort und gab an, dass die Verkaufszahlen der letzten Assassin’s Creed-Spiele gezeigt haben, dass Nintendo’s Kundschaft kein Interesse an Assassin’s Creed haben.

„Es ist recht einfach. Wir haben gesehen, dass Nintendo-Kunden Assassins Creed nicht kaufen. Im letzten Jahr verkauften wir sehr kleine Mengen. Höhere Absatzraten gibt es bei Just Dance. Wir versuchen uns jetzt mehr auf die Spiele zu konzentrieren die von der Kundschaft angenommen werden.“

Yves sprach auch das bislang noch nicht veröffentlichte Watch Dogs für Wii U an, welches im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden soll. Der Ubisoft Chef merkte bei der Gelegenheit auch an, dass man Spiele wie Watch Dogs in Zukunft nicht mehr für die Wii U veröffentlichen wird.

„Watch Dogs wird für die Wii U erscheinen, es wird das einzige Spiel für erwachsene sein, das wir für die Plattform veröffentlichen werden.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%