Der eigene Mii als Amiibo für Figur bei Nintendo im Gespräch

villager-peach-amiiboNintendo hat uns auf der diesjährigen E3 die hauseigene Vision für die Zukunft von NFC-Figuren in Form von Amiibo präsentiert. Die kleinen Figuren besitzen laut ersten Informationen auch die Möglichkeit Daten zu speichern, Fortschritte mit dem jeweiligen Charakter können somit direkt auf der jeweiligen Figur abgelegt werden. Laut Nintendo’s Shigeru Miyamoto experimentiert man derzeit auch mit der Idee Spielern die Möglichkeit zu geben, den eigenen Mii als Amiibo Figur anfertigen zu lassen.

„Wir haben einige Mitarbeiter die sich eine solche Möglichkeit wünschen. Wir experimentieren in diesem Zusammenhang derzeit mit dieser Idee. Es gibt verschiedene Wege über die wir diese Idee umsetzen können. Ich habe schon einen Amiibo der meinem Mii nachempfunden wurde.“

Würdet Ihr euch eine Amiibo Version eures Miis zulegen, sofern euch Nintendo die Möglichkeit dazu gibt?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%