Ubisoft hält diverse Wii U Spiele zurück

ubisoftBereits seit einigen Monaten ist klar, dass sich Nintendo’s Wii U in einem selbstgemachten Teufelskreis befindet. Kurz nach dem Start der Konsole sah man sich mit einer Flaute im Bezug auf neue Spiele konfrontiert, die der Konsole schnell den Wind aus den Segeln genommen hat. Trotz steigender Verkaufszahlen hat Nintendo bis heute damit zu kämpfen, Abnehmer für die Konsole zu finden. Dies führt in weiterer Folge dazu, dass mittlerweile so gut wie alle Third Party Entwickler keine Spiele mehr für Wii U veröffentlichen. Das Thema geht nun sogar soweit, dass Publisher wie Ubisoft Spiele zurückhalten, bis die Konsole eine gewisse Verbreitung erreicht haben.

Laut Ubisoft’s Yves Guillemot hält man derzeit einige Spiele zurück die an die Konsole angepasst wurden. Ersten Statements handelt es sich dabei scheinbar um Minispiele sowie Titel die auf Familien zugeschnitten wurden.

„Wir haben einige Produkte die Ihren Launch noch abwarten. Wir haben dabei keine genaue Zahl. Was wir benötigen sind höhere Verkaufszahlen und eine weitere Verbreitung um einen größeren Markt zu haben. Erst dann haben wir die Möglichkeit mit einem passenden Werbebudget zu arbeiten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%