Miyamoto hilft bei der Entwicklung von Wii U GamePad-Spielen mit – Vorstellung auf der E3 2014

wii_u_gamepad_close_upNintendo’s Satoru Iwata gab bekannt, dass die Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto an der Entwicklung der Wii U GamePad-Spiele beteiligt ist. Mit den neuen Spielen möchte sich Nintendo abermals auf das Wii U GamePad konzentrieren und damit zeigen, welche Möglichkeiten das GamePad noch bietet.

„Heute sprach ich nur über Mario Kart und Super Smash Bros. für die Wii U. Auf der diesjährigen E3 werden wir aber auch über weitere Software sprechen.“

„Zu dieser Zeit werden wir auch mehrere Spiele vorstellen, die Konsumenten den Wert des Wii U GamePads aufzeigen werden. Dabei werden wir Spielkonzepte vorstellen, die nur mithilfe des GamePads umgesetzt werden können. Diese Projekte wurden unter der Aufsicht von Shigeru Miyamoto entwickelt. Die Liste an Spielen die wir auf der E3 zeigen werden ,reichen von fast fertigen Spielen hin bis zu Titeln die sich derzeit noch in Entwicklung befinden, aber trotzdem bereits das eigentliche Konzept aufzeigen. Für die Show haben wir mehrere Spiele wie diese.“

Nintendo wird in diesem Jahr abermals keine Bühnenshow auf der diesjährigen E3 abhalten. Vielmehr konzentriert man sich auf Livestreams in denen in diesem Jahr etwas genauer über kommende Spiele gesprochen werden soll.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%