Nintendo NFC Figuren erscheinen im Winter 2014 für Wii U

NFPMarioPassend zur gestrigen Veröffentlichung der neuesten Geschäftszahlen aus dem Hause Nintendo, wurde heute eine Investorenkonferenz abgehalten, in der Nintendo unter anderem auch über zukünftige Pläne im Zusammenhang mit der Wii U sowie dem Nintendo 3DS gesprochen hat. Nachdem ein erster Bericht seitens Nintendo bereits gestern angedeutet hat, dass man in Zukunft das NFC-Feature des Wii U GamePads nutzen möchte, gibt es diesbezüglich nun einige neue Informationen.

Unter dem Codenamen NFP, plant das Unternehmen die Veröffentlichung von speziellen Figuren die gleich mit diversen Spielen kompatibel sein sollen. Damit orientiert sich Nintendo an dem überaus erfolgreichen Skylanders aus dem Hause Activision. Für die neuen Figuren soll sich derzeit bereits ein eigenständiges Spiel in Entwicklung befinden. Geht man nach ersten Konzeptbildern die Nintendo veröffentlichte, werden die Figuren aber auch in einigen weiteren Spielen verwendet werden können. Denkbar wäre an dieser Stelle z.B. die Möglichkeit die jeweiligen Charaktere am Bildschirm mithilfe der Figuren auszutauschen oder spezielle Power Ups zu verwenden.

NFC soll auch auf dem Nintendo 3DS ein Thema werden, da dem Handheld das Feature bislang fehlt, soll es in weiterer Zukunft einen neuen Adapter geben, mit dessen Hilfe man NFC nachrüsten kann.

Als groben Starttermin der Figuren und des NFC-Features warf Nintendo den Winter 2014 in den Raum. Der Adapter für den Nintendo 3DS soll in der ersten Jahreshälfte 2015 folgen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%