Nintendo startet Miiverse Zeichenwettbewerb

wii_u_gamepad_close_upMithilfe von Art Academy SketchPad können Wii U Besitzer kleine Kunstwerke auf der Wii U zeichnen und diese auch direkt mit anderen Leuten über Miiverse teilen. Aktuell startete Nintendo’s Eiji Aonuma einen Aufruf in dem man sich an alle künstlerisch begabten Wii U Besitzer wendet. Gezeichnet werden soll etwas aus dem Zelda-Universum. Preise hat Nintendo für die Gewinner des Contests nicht parat, die eigenen Werke könnten in weiterer Folge aber als Favoriten in Art Academy Skettchpad auftauchen oder von Nintendo auch außerhalb von Miiverse genutzt werden. An dieser Stelle verweist Nintendo aber auf eine gebührenfreie Veröffentlichung.

Hallo, hier ist Eiji Aonuma, Producer der Legend of Zelda-Serie. Ich grüße alle Fans von Art Academy! Die „Luigi-Ausstellung“ hat mich sehr beeindruckt, deshalb möchte ich euch heute dazu aufrufen, etwas zur Zelda-Serie zu zeichnen.

Die Aufgabe ist einfach: Zeichnet eure Lieblings-Charaktere aus The Legend of Zelda: A Link Between Worlds! Wir suchen nach kreativen Werken, die die Figuren in ganz neuen Situationen auftreten lassen.

Richtlinien:
• Die Bilder müssen mit Art Academy: SketchPad gezeichnet worden sein, welches im eShop zum Kauf erhältlich ist.
• Auf den Bildern muss mindestens ein Charakter aus The Legend of Zelda: ALBW abgebildet sein.
• Pro Person darf nur ein Originalwerk eingereicht werden.
• Kommentiert diesen Beitrag, um eines eurer Werke einzureichen.
• Die Bilder werden unter den Gesichtspunkten Technik, künstlerischer Ausdruck und Originalität ausgewählt.
• Die Sieger werden von Nintendo bestimmt. Wir veröffentlichen die Zeichnungen möglicherweise auch außerhalb des Miiverse.

Denkt daran, dass dies eine weltweite Aktivität ist! Vermeidet also bitte Schriftzüge in euren Werken.

Die Aktivität endet am 16. Februar 2014 oder wenn dieser Beitrag 1000 Kommentare erhalten hat, je nachdem, welche Situation als Erstes eintritt. Die besten Werke werden wir in den Kategorien Gold, Silber, Bronze, Aonumas Favoriten und Art-Academy-Favoriten küren. Vielleicht kommen auch noch weitere Kategorien dazu.

Durch „Yeahs“ und Kommentare könnt ihr uns mitteilen, was ihr von den Beiträgen haltet, egal ob ihr Art Academy besitzt oder nicht. Nennt in Kommentaren bitte den Spitznamen des Künstlers!

Um euch die Charaktere noch einmal anzusehen, folgt dem Link auf unsere offizielle japanische Website. Ideen zählen übrigens ebenso viel wie Talent, also traut euch ruhig, teilzunehmen!

Hinweis: Hängst du einem Kommentar zu diesem Beitrag eine Zeichnung an, so gestattest du Nintendo die gebührenfreie Veröffentlichung online und offline.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%