Nintendo testet Online Multiplayer-Modi bereits seit Super Mario Galaxy

super-mario-3d-worldMit Super Mario 3D World veröffentlichte Nintendo kurz vor Weihnachten ein neues Zugpferd, welches der Wii U zu verbesserten Absatzzahlen über die Weihnachtszeit verhelfen sollte. In der Fachpresse konnte sich Super Mario 3D World dabei recht gut behaupten, was sich natürlich auch positiv auf die Verkaufszahlen auswirkte. Neben dem bekannten Spielprinzip verzichtete Nintendo aber einmal mehr auf einen Online Multiplayer. Aktuell meldete sich Yoshiaki Koizumi zum fehlenden Multiplayer-Modus diesbezüglich zu Wort.

„Wir testen Multiplayer-Modi bereits seit Super Mario Galaxy, mit Super Mario 3D World wollten wir aber ein Spiel erschaffen, welches man mit Freunden oder der Familie wie damals zu Zeiten des NES am gleichen Ort genießen kann. Wir wollen, dass Spieler Spaß vor dem Fernseher haben und miteinander reden während sie miteinander spielen.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%