Infografik zeigt Verkaufszahlen der Wii U, Xbox One und PlayStation 4

next_gen_consolesErst gestern berichteten wir über die neuen Verkaufszahlen der Xbox One die sich recht gut mit den anfänglichen Verkäufen der Wii U vergleichen lassen. Mittlerweile wendeten sich auch unsere Kollegen von IGN zu diesem Thema mit einer eigenen Einschätzung zu Wort. Im Artikel von IGN werden die aktuellen übergreifenden Verkaufszahlen aller neuer Spielkonsolen verglichen.

next-gen-sales-infographic

Wie man auf der Infografik von IGN sehen kann, konnten die NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft den Vorsprung zur Wii U bereits nach gut 6 Wochen fast einholen bzw. bereits knapp überholen. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass die doch sehr guten Verkaufszahlen der Wii U über die Weihnachtszeit in der Infografik nicht miteingerechnet sind. Somit kann man davon ausgehen, dass die PlayStation 4 und Wii U derzeit auf ungefähr die selbe Anzahl an verkauften Konsolen kommen.

Ein realistischer Blick auf die neuesten Verkaufszahlen zeigt aber, dass Nintendo’s Wii U wohl früher als Gedacht den letzten Platz im CurrentGen-Rennen einnehmen wird. Fraglich bleibt natürlich, ob die starke Nachfrage nach der Xbox One sowie der PlayStation 4 in den kommenden Wochen abflauen wird. Im Fall der Xbox One hat sich die Lage im Handel bereits beruhigt, PlayStation 4 Konsolen sind aber weiterhin ein seltener Anblick im Einzelhandel.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%