Pachter: Ich weiß nicht warum Iwata noch immer bei Nintendo angestellt ist

pachter-attackMichael Pachter meldete sich aktuell abermals im Bezug auf die Wii U sowie Nintendo zu Wort und geizte dabei wie gewohnt nicht mit Kritik am Unternehmen sowie der angeschlagenen Spielkonsole. Pachter verstehe laut eigenen Angaben nicht, warum Satoru Iwata als Präsident von Nintendo mittlerweile nicht abgesetzt wurde. Weiters sei es für das Unternehmen ein großer Fehler, die eigenen Spiele nicht auf Smartphones und Tablets anzubieten.

„Ich verstehe nicht, warum Iwata weiterhin bei Nintendo angestellt ist. Er wehrt sich vehement gegen die Veröffentlichung von Nintendo Spielen auf anderen Plattformen während der Markt für Handhelds weiterhin schrumpft und die Wii U es bislang nicht geschafft hat, durchzustarten.“

Pachter sieht die derzeitige Performance der Wii U auch weiterhin als schwach, gab aber an, dass eine Verbesserung zwar möglich, aber trotzdem sehr unwahrscheinlich sei. Pachter ist der Meinung, dass Nintendo z.B. alte GameBoy Advance Spiele kostenlos auf Smartphones und Tablets anbieten sollte. Für DS-Spiele könnte Nintendo 3 bis 5 US-Dollar verlangen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%