Reggie Fils-Aime spricht über die Softwareflaute zum Start der Wii U

reggie-nintendo-directReggie Fils-Aime stand der Website Siliconera im Interview aktuell Rede und Antwort. Neben diversen Allgemeinen Themen zur Videospielwelt, wurde auch die mittlerweile ein Jahr alte Wii U angesprochen. Auf die Frage was man bei Nintendo rückblickend anders gemacht hätte, gab Reggie an, dass man speziell die vielen Verschiebungen diverser Spiele wie Pikmin 3 oder Wii Fit U als Fehler sieht.

„Was die Verkaufszahlen anregt sind die wichtigen Must-Have Spiele. Wir sind mit der Wii U gestartet und haben auf Pikmin 3, Wii Fit U, Mario und Zelda gezeigt. Die Spiele kommen jetzt erst nach und nach heraus, wir wollten die Titel aber bereits gegen Ende März veröffentlichen. Das war die größte Herausforderung die wir hatten. Wir wussten wir hatten ein großartiges Line-Up. Wir wollten es auch viel früher veröffentlichen um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Was heißt das also wenn wir nach vorne blicken?

Das heißt, dass wir jetzt sicherstellen, dass regelmäßig neue Spiele für die Konsole erscheinen. Wir hatten das eigentlich bereits im Juli geschafft und die Verkaufszahlen sind bislang auch gestiegen. Wir haben Wii Fit U im Januar, Donkey Kong Tropical Freeze im Februar und Mario Kart ist noch für Frühling 2014 angekündigt. Smash Bros. kommt auch 2014.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%