Super Mario 3D World als treibende Kraft für das diesjährige Wii U Weihnachtsgeschäft

super_mario_3d_world_wallpaper_by_rafaelmartins-d68nuqgWeiter geht es mit neuen Infos die uns Nintendo in Form des aktuell abgehaltenen Investoren-Briefings übermittelt. Geht man nach Angaben die Herr Satoru Iwata während der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen gemacht hat, positioniert Nintendo Super Mario 3D World zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft als treibende Kraft hinter den hoffentlich steigenden Wii U Verkaufszahlen. Was Herr Iwata dazu genau zu sagen hatte, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Während des letzten Financial Results Briefing’s im April diesen Jahres gab ich bereits an, dass wir sehr vorsichtig daran arbeiten, die Verbreitung der Wii U anzukurbeln. Bislang sind die Verkaufszahlen aber leider noch nicht signifikant angestiegen, obwohl wir im Sommer einige große Frist-Party Spiele veröffentlichten. Es gab lange Intervalle zwischen den jeweiligen Veröffentlichungen und obwohl es derzeit aufgrund des nahenden Weihnachtsgeschäfts eine etwas höhere Nachfrage gibt, sind wir nicht in der Position die Zukunft des Systems mit nur einem Spiel zu verändern.

Zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft gibt es die Möglichkeit unter Familienmitgliedern das Interesse an Nintendo Konsolen zu schüren, wir werden also versuchen die Situation im Bezug auf die Wii U zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu verändern.

Im Mittelpunkt unserer Strategie steht Super Mario 3D World das im November im Handel erscheinen wird.

Die Trailer die wir bislang zum Spiel veröffentlicht haben, konnten den Konsumenten meiner Meinung nach bereits die Qualität des Titels nahelegen. Bei Super Mario 3D World handelt es sich um ein qualitatives Spiel das Einzelspieler- sowie Mehrspieler-Gameplay ermöglicht und damit erfahrene sowie unerfahrene Spieler ansprechen kann.

Mit New Super Mario 3D World im Mittelpunkt werden wir in diesem Jahr auch noch Wii Party U sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotchi 2014 veröffentlichen.

Bis auf die Kompatibilität zu Wii Spielen konnten wir bislang keine passenden Angebote unterbringen die der Wii U den angemessenen Platz als Wii Nachfolger sichert. Obwohl es längere Zeit als erwartet gedauert hat, sind wir jetzt bereits Wii Sports und Wii Fit für die Wii U zu veröffentlichen.“

Im Gespräch mit der Website 4-traders.com gab sich Satoru Iwata zuletzt optimistisch.“ Ein Spiel reicht aus um alles zu verändern,“ so Herr Iwata, der während des gut einstündigen Presse-Meetings oft lächelte und wie gewohnt freundlich war. „Sind mit mit den Resultaten zufrieden? Nein. Ist es unmöglich aus dieser Krise wieder herauszukommen? Nein.“ so Iwata.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%