Miyamoto: Weitere HD-Remakes sind möglich

shigeru-miyamotoVor ein paar Stunden berichteten wir über aktuelle Gerüchte laut denen Nintendo derzeit an HD-Remakes zu diversen N64-Klassikern arbeiten soll. Namentlich wurde z.B. Super Mario 64 genannt. Offiziell bestätigt wurden die Gerüchte bislang natürlich noch nicht, in einem aktuellen Interview gab Shigeru Miyamoto nun aber an, dass es durchaus möglich ist, dass weitere HD-Remakes für die Wii U erscheinen.

Geht man nach Miyamoto würde Nintendo die Entwicklung der HD-Remakes wie schon bei The Legend of Zelda: Wind Waker HD an Partnerstudios übergeben.

„Weitere HD-Remakes sind durchaus möglich, unsere Teams sind aber mit der Entwicklung neuer Spiele komplett ausgelastet und wir wollen auch, dass unsere Leute weiterhin an neuen Titeln arbeiten. HD-Remakes könnten aber von unseren Partnerstudios entwickelt werden. Ich hoffe das ich diesbezüglich in weiterer Zukunft etwas ankündigen kann.“

„Was für uns immer Priorität haben wird, ist wie wir das Wii U GamePad in das Gameplay alter Spiele einbauen kann. Wenn wir HD-Remakes machen, muss sich das Gameplay neu anfühlen, da wir die Spiele nicht einfach mit hübscherer Grafik veröffentlichen wollen.“

Welche Spiele sollten eurer Meinung nach ein HD-Remake erhalten?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%