Neuer Akku für das WiiU Gamepad

akkuBereits seit erscheinen der WiiU quälen wir uns mit dem doch etwas knapp bemessenen Akku des Gamepads herum. Nun allerdings wird ab dem 04. Oktober Abhilfe geschaffen. Der neue Akku, welcher satte 2550mAh besitzt, wird den Akkuschacht des Gamepads voll ausfüllen, es wird also kein neuer Akkudeckel benötigt, sondern es kann ganz bequem der alte Akku ausgetauscht werden.

Zeitgleich wird es auch eine Ladestation mit passendem Akku für eure WiiRemote+ geben. Über die Kapazität des beinhalteten Akku’s lies sich leider nicht viel herausfinden. Lediglich der Hinweis „High battery capacity lets you play for longer“ ist der OVP zu entnehmen, weitere Hinweise hat Amazon noch nicht zur Verfügung gestellt.

Der Preis für den Gamepad-Akku wird bei 29,99€ liegen. Dieser neue Akku hat eine Laufzeit von 5-8 Std, zum Vergleich, der alte hat eine Laufzeit von 3-5 Std. Die Ladestation für eure WiiRemote+ wird satte 39,99€ kosten, ob dieser Preis sich allerdings durchsetzen wird, wird sich zeigen, denn hierfür erlangt man schon sehr gute und vorallem Leistungsstarke AA-Akku’s.

Quelle: Gamepad Akku, Remote Ladestation

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%