Nintendo verkauft Wii U weiterhin mit Verlust

Wii-U-Internet-BrowserIm Bezug auf die aktuellen Wii U Verkaufszahlen vernimmt man immer wieder Rufe nach einer Preissenkung der Konsole. Ein Nintendo Sprecher gab im Gespräch mit GamesIndustry.biz aktuell bekannt, dass Nintendo die Wii U derzeit noch immer mit einem Verlust verkauft. Wer derzeit noch auf eine Preissenkung der Konsole wartet, wird sich höchstwahrscheinlich also noch eine längere Zeit gedulden müssen.

Kurz vor dem Start der Wii U im November des letzten Jahres gab Nintendo’s Reggie Fils-Aime bekannt, dass Nintendo die Wii U mit Verlust verkauft. Sobald ein Käufer aber auch zu einem Spiel für die Konsole greift, wird das Geschäft für Nintendo profitabel. Das Wii U GamePad dürfte einer der Hauptgründe für die hohen Produktionskosten sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%