Amazon mit Preisanpassung der Wii U

Vor einigen Tagen startete Amazon die Vorbestellung der Wii U. Zum Start wurde von Amazon ein Preis von 399 Euro festgelegt, dieser wurde nun auf 349 Euro herabgesetzt. Der neue Preis wurde von offizieller Seite noch nicht kommentiert, dürfte also nur eine neue Einschätzung von Amazon sein. Derzeit geht man davon aus, dass Nintendo die Wii U zu einem Preis von 249 – 299 Euro anbieten wird. Ein höherer Preis würde die Wii U am Markt für Käufer zu unattraktiv machen, da Konsolen wie die Xbox 360 oder PlayStation 3 bereits für unter 250 Euro erhältlich sind.

Derzeit wartet man noch auf die ersten offiziellen Meldungen über den finalen Preis der Wii U. Laut aktuellen Aussagen von Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime hat man sich bei Nintendo noch nicht auf einen Startpreis der Konsole geeinigt. Erste Preisangaben könnten bereits in den nächsten Wochen folgen.

Auch das von Amazon angegebene Erscheinungsdatum ist zum jetzigen Zeitpunkt nur eine grobe Schätzung. Der angegebene 21. Dezember 2012 wäre zu spät um das Weihnachtsgeschäft auszunutzen. Derzeit geht man davon aus, dass Nintendo die Wii U bereits im November veröffentlichen wird, um das Weihnachtsgeschäft abdecken zu können. Sollte Nintendo mit der Wii U einen ähnlichen Erfolg wie beim Vorgänger landen, könnte die neue Konsole schnell vergriffen sein und auch in den Wochen nach dem Start mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%