Miyamoto spricht über Nintendo’s schwierige Position und die schlechten Wii U Verkaufszahlen

interview-mit-nintendos-entwickler-legende-shigeru-miyamoto-bild-nintendo-montage-www-t-online-de-

Laut Shigeru Miyamoto ist die derzeitige Situation für Nintendo nicht gerade leicht, da sich die Wii U nicht so gut verkauft wie von Nintendo zuvor angenommen. Miyamoto gab im Interview mit der japanischen Zeitschrift 4Gamer an, dass man große Probleme mit der HD-Entwicklung von Pikmin 3 und Wii Fit U hatte. Beide Spiele mussten aus diesen Gründen verschoben werden. Heute soll Nintendo auf einem Stand sein auf dem Themen wie HD Shader kein großes Problem mehr darstellen. Jetzt hofft Herr Miyamoto, dass durch die kommenden neuen Spiele auch die Verkaufszahlen der Konsole angekurbelt werden können. Alle Statements von Shigeru Miyamoto findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Die Dinge stehen gerade nicht einfach für Nintendo und die Wii U hat sich bis jetzt nicht sehr gut verkauft (lacht). Die Wii U hat Features wie einen Web-Browser und zwei Bildschirme was ziemlich praktisch für Dinge wie YouTube ist. Leider nutzt niemand dieses Feature was auch nicht gerade dabei hilft das System zu pushen.“

„Pikmin 3 und Wii Fit U waren eigentlich für das LineUp zwischen Jänner und März vorgesehen. Im letzten Jahr bin ich nicht davon ausgegangen, dass wir so viel mehr Zeit benötigen, aber wir hatten große Probleme mit den Shadern in HD. Da wir uns damit jetzt auskennen sollten solche Probleme in der Zukunft nicht mehr auftreten.“

„Zur selben Zeit wurde auch die Hardware-Entwicklung verschoben. Durch diese Verschiebung wurde auch die komplette Entwicklungsumgebung verschoben. Dies wirkte sich natürlich auch direkt auf die Entwicklung der Spiele aus. Wenn man ein Spiel entwickelt, sollte es nicht zu sehr von der Hardware abhängig sein, die Menge an Problemen wirkte sich dann doch auf die Spiele aus.“

„Nach Pikmin 3 erscheint Lego City Undercover (JAP) und The Wonderful 101. Wir haben auch noch Super Mario 3D World. Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Mario Kart 8 in der weiteren Zukunft. Kauft euch also bald eine Wii U! Ich warte schon auf die besseren Verkaufszahlen im Sommer.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%