Nintendo erteilt Petition gegen Regionssperre klare Absage

End-Region-LockingPetitionen sind derzeit ganz groß in Mode. Obwohl ein Großteil der Unterschriften-Aktionen im Sand verlaufen, gibt es hier und da auch Ideen und Forderungen die mit etwas Glück auch umgesetzt werden könnten. Im Miiverse sowie auf den bekannten Online-Plattformen für Petitionen fand man in den letzten Wochen immer wieder Forderungen von Fans an Nintendo die Regionssperre der Wii U sowie des 3DS zu deaktivieren. Sony sowie Microsoft haben bereits bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 sowie Xbox One keine Regionssperren einsetzen werden, Nintendo ist somit scheinbar der letzte Verfechter einer solchen Sperre. Die Petition auf Change.org erreichte heute die 10.000 Unterschriften, Nintendo zeigt sich derzeit aber unbeeindruckt und gab bekannt, dass man die Regionssperre nicht deaktivieren wird.

„Nintendo has no plans to remove region locking from our systems. By taking this approach, Nintendo is able to include parental controls and ensure compliance with regional standards and rating systems.“

Das die Rating-Systeme der verschiedenen Länder ein Grund für die Regionssperre ist, scheint derzeit doch etwas fraglich, da andere Hersteller auch ohne Regionssperre auskommen. Ob es bei Nintendo in diesem Zusammenhang in nächster Zeit ein umdenken geben wird, scheint derzeit mehr als fraglich.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%