Nintendo arbeitet an asynchronen Multiplayer über Miiverse
Während der letzten Investorenkonferenz in Japan gab Nintendo’s Firmenchef Satoru Iwata bekannt, dass Nintendo derzeit an einem asynchronen Multiplayer über Miiverse arbeitet. Mithilfe eines solchen Features wäre es theoretisch möglich, Spieldaten in das Miiverse zu laden. Andere Spieler könnten die Daten anschließend herunterladen und im Falle von einem rundenbasierten Strategiespiel somit auch ohne einer direkten Verbindung zeitversetzt gegeneinander spielen.
„Es wird möglich sein Spieldaten im Miiverse zu speichern. Die Daten können anschließend von anderen heruntergeladen werden um zeitversetzt gegen euch zu spielen.“
Das Entwicklerstudio Dakko Dakko gab zuletzt an, dass es möglich sein könnte Items die man in einem Spiel gesammelt hat, über Miiverse mit Freunden zu teilen. Die Möglichkeiten eines asynchronen Multiplayers sind breit gefächert und könnten speziell bei Social-Games zum Einsatz kommen.
Derzeit befindet sich das neue Feature noch in der Entwicklungsphase. Bis der asynchrone Multiplayer in einem Spiel eingesetzt wird, könnte also noch einige Zeit vergehen.
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