EA: Wir haben eine gute Partnerschaft mit Nintendo

ea

Vor einigen Wochen gab EA offiziell bekannt, dass man keine weiteren Spiele für Wii U entwickeln wird. Kurz nach der damaligen Meldung spezifizierte EA die Aussage erneut und gab an, dass man zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine Spiele für die Konsole in Entwicklung hat. Daraufhin gab ein EA Mitarbeiter an, dass man nun doch an Spielen arbeitet, den großen Fokus aber auf die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft setzt. Damit sich nun einiges an Verwirrung unter Spielern aufgebaut, die EAs Frank Gibeau in einer neuen Meldung nun etwas aufklären will.

„Wir haben eine gute Partnerschaft mit Nintendo. Wir haben im letzten Jahr vier Spiele für die Konsole veröffentlicht und stolz auf Need for Speed, Madden, FIFA und MAss Effect. Wir haben derzeit Mitarbeiter die mit der Wii U arbeiten um mögliche zukünftige Möglichkeiten auszuloten. Derzeit haben wir keine Spiele bekannt gegeben, die bis zum Ende des Jahres für die Plattform erscheinen werden.

Wir freuen uns auf die kommende Xbox One und PlayStation 4 was für uns gleichzeitig eine große Herausforderung darstellt. Derzeit haben wir vier Wii U Spiele und werden abwarten wie sich die Dinge in weiterer Zukunft entwickeln.“

Es liegt nun also an Nintendo die Verkaufszahlen der Konsole anzukurbeln um Drittanbieter für die Wii U zu interessieren. Zuletzt gab EA an, dass sich die bislang veröffentlichten Spiele für die Konsole nicht besonders gut verkauft haben. In Anbetracht der Qualität und der späten Veröffentlichung der Spiele, fragt man sich aber, was sich EA hier genau erwartet hat.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%