GameStop bestätigt: Wii U Basic Set wird eingestellt

wiiubasic

Nun ist es so gut wie offiziell. Nintendo wird den Verkauf des Wii U Basic Bundles in Amerika ab dem 18. Juni einstellen. Dies bestätigt der Videospielhändler GameStop im Gespräch CNET. Der genaue Grund für die Einstellung des Basic-Sets ist derzeit nicht genau bekannt. Zuletzt gab Nintendo an, dass die Verkaufszahlen des Basic-Sets weit unter den Erwartungen liegen.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass das Wii U Basic-Set auch hierzulande in den nächsten Wochen aus dem Sortiment der Händler verschwinden wird. Nintendo wird auf der kommenden E3 wahrscheinlich ein neues Bundle Ankündigen. In Japan gab Nintendo zuletzt bekannt, dass man bereits demnächst ein Wii U Premium Bundle mit einer weißen Konsole vertreiben wird. Wie Nintendo´s Pläne für den westlichen Raum aussehen, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%