Nintendo mit erweiterter Verbindung zwischen Wii U und 3DS?

Bereits vor dem Start der Wii U sprach Nintendo offen über die Möglichkeit, in Zukunft auch zwei GamePads an einer Wii U Konsole zu betreiben. Bislang gab es noch keine Ankündigungen für Spiele die zwei GamePads unterstützen, trotzdem scheint man bei Nintendo derzeit an einer Integration eines zweiten GamePads zu arbeiten. Da die Anschaffungskosten für ein zusätzliches GamePad aber recht teuer sein dürften, könnte sich Nintendo laut aktuellen Gerüchten hierbei für einen anderen Weg entschlossen haben.

Laut unseren Kollegen von Nintendo-Master.com arbeite Nintendo derzeit an einer kostengünstigeren Lösung für dieses Problem. So arbeite man derzeit an einem Modul für den Nintendo 3DS, um eine Streaming-Verbindung ähnlich des GamePads über den Nintendo 3DS zu realisieren. Zuletzt berichteten wir über eine Aussage von Nintendo´s Shigeru Miyamoto der über alte Verbindungsideen sprach, die man aktuell wieder begutachte.

Sollte Nintendo wirklich ein solches Modul auf den Markt bringen, wäre es anschließend ohne weiteres möglich den 3DS als Controller für die Wii U zu verwenden. Die Möglichkeiten die sich durch diese Integration auftun würden, wären natürlich sehr weit gefächert, was das ganze Thema recht interessant machen könnte. Derzeit handelt es sich um die hier aufgezeigten Informationen sowie Beispielen um recht wage Spekulationen die man derzeit noch nicht zu ernst nehmen sollte. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch natürlich wie gewohnt informieren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%