Wii U Preis bei 299 Euro?

Geht man nach einem aktuellen Bericht des japanischen Branchemagazins Nikkei, könnte die Wii U preislich für rund 30.000 Yen zu haben sein. Umgerechnet ergibt das rund 300 Euro, was auf einen offiziellen Verkaufspreis von 299 Euro hindeuten könnte. Mit diesem Preis bleibt Nintendo unter der psychologischen Grenze von 300 Euro und könnte sich gleichzeitig mit der Wii U recht gut am derzeitigen Markt platzieren. Interessant an diesem Preis ist auch, dass die 299 Euro schon einmal in Form von Gerüchten im Raum standen. 

Eine Preissenkung der Xbox 360 gab es trotz diverser Gerüchte nicht, Microsoft startet vorerst also noch keine Aktionen um der Wii U etwas Luft aus den Segeln zu nehmen. Ob wir auf der morgigen Nintendo Pressekonferenz Infos zum Verkaufspreis der Konsole erhalten ist indes fraglich, Nintendo will sich morgen laut eigenen Angaben mit den Spielen für die Wii U befassen, Zahlen sollen keine genannt werden. Einen Erscheinungstermin für die Wii U dürfte man aber trotzdem erwarten. Der Nintendo E3 Live Stream startet morgen um 18 Uhr, alle Infos dazu findet ihr hier.

Quelle: http://www.andriasang.com/con1b0/nikkei_nintendo_e3/

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%