Zelda Wii U Gerüchte

Unsere Partnerseite Zelda Europe berichtet derzeit über ein paar neue Gerüchte im Zusammenhang mit Zelda Wii U. Die neuen Infos stützen sich auf die Aussage eines Stammusers der Seite der durch eine Quelle direkt bei Nintendo an einige interessante Infos gekommen sein soll. Die nachfolgenden Infos sollten als Gerücht eingestuft werden und somit auch vorerst mit Vorsicht genossen werden.

  • Für die E3 war ursprünglich Videomaterial von Zelda U geplant, allerdings war dieses nicht mehr aktuell, weshalb es schlussendlich nicht gezeigt wurde.
  • Zunächst wurde eine Veröffentlichung in März 2016 angestrebt, aktuell beläuft sich das Ziel aber auf Ende 2016.
  • Das Spiel bietet einen Tag- und Nachtzyklus, sowie Wetterwechsel.
  • Während in der eher friedlichen Oberwelt sich plötzlich Gefahren auftun können, bieten Dungeons eher das umgedrehte Bild: selbst in den dunkelsten und düstersten Dungeons soll sich ein Funken Licht, etwas Positives auftun können.
  • Generell strebt Nintendo mit dem Spiel eine Art „Best of“ an. Das betrifft sowohl die massive Oberwelt, als auch das Gameplay. So gibt es beispielsweise Passagen auf dem Wasser, die an The Wind Waker erinnern.
  • Anstatt sich diesmal auf ein bestimmtes Spielkonzept zu fokussieren, welches das Spiel formt, geht das Team alle Ideen aus früheren Zelda-Spielen durch, die sich bewährt haben, um sie hier in diesem Spiel (auch mit neuen Ideen) zu vereinen und somit das „ultimative Zelda“ zu schaffen.
  • Dabei wird auch darauf Wert gelegt, dass sich Verbindungen zu den früheren Zelda-Spielen ergeben und sogar offene Fragen beantwortet werden, anstatt neue zu erschaffen.
  • Der Entwicklungsprozess ist hier wesentlich freier und kreativer als sonst, allerdings hat dadurch das Spiel auch bereits viel Budget verschlungen, was intern bei Nintendo schon mehrfach Diskussionen ausgelöst hat. 2014 kam es sogar zu Budget-Kürzungen, weil sich die Wii U nicht so gut verkauft hat, wie erhofft. Diese Kürzungen waren auch einer der Gründe, warum das Spiel auf 2016 verschoben werden musste.
  • Aonuma wird aber trotz allem besonders durch Miyamoto der Rücken gestärkt, der von dem Spiel begeistert ist. Hier geht es auch um einen Wettkampf zwischen den beiden, wo Aonuma endlich Ocarina of Time übertreffen will, was ihn selbst mit Twilight Princess nicht gelingen konnte. Miyamoto stachelt das Team an, diesen Meilenstein endlich zu setzen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

16 Responses to “Zelda Wii U Gerüchte”
  1. Obrok sagt:

    OoT zu übertreffen wird fast unmöglich sein.
    Da müsste der Gute Mann schon Zelda aus dem 3D Zeitalter auf eine Neue Ebene bringen…

    OoT hat ja nur deswegen so ein starken Eindruck hinterlassen können. Weil man die Serie zum ersten mal in 3D erlebt hat und das Spiel völlig Neue Möglichkeiten geboten hat.
    Schon auf das erste mal Epona reiten war ein unvergleichliches Gefühl das bis dahin die Gamer nicht kannten. <3

    Summa summaru könnte Zelda U zwar vom Gameplay, Umfang und Atmosphäre OoT leicht toppen. Was eigentlich TP auch schon tat, meiner Meinung nach.
    Aber die Liebe zu OoT ist nicht mehr davon abhängig, da die Nostalgie Gefühle stärker verwurzelt sind.

    • Chris603 sagt:

      Aber jetzt sieht man die Serie zum ersten Mal in HD(vielleicht sogar FullHD, aber ich glaub’s leider nicht :/)! Ich freue mich deswegen besonders auf das Spiel 😀

      Das wird bestimmt auch in den Köpfen der meisten Leute für Begeisterung sorgen, da ich denke dass der technische Sprung von SS zu dem neuen der größte in der ganzen Zelda-Geschichte war/sein wird! (neben eben OoT)

    • Obrok sagt:

      Naja ob es auch Full HD sein wird, oder doch nur HD-Redy, werden wir noch sehen. 😉

      Und das was bisher gezeigt wurde, war jetzt nicht der große Sprung für die Heutigen Verhältnisse.
      Gegenüber OoT sah auch TP schon sehr geil aus. Aber nicht mehr so geil, dass man darüber noch gestaunt hat wie bei OoT. ^^

      Und bei der extrem langen Wartezeit, wird hoffentlich auch Begeisterung kommen.
      Denn die ist schon arg hart…

  2. Chris603 sagt:

    Ich freu mich schon richtig *-*

    Das war der Hauptgrund eine WiiU zu kaufen, und dafür habe ich jetzt fast 3 Jahre gewartet :/ Das es erst Ende 2016 erscheinen soll ist sche***. Noch mehr warten. Dazu kommt es direkt vor der NX raus. Ich glaube so langsam auch, dass das Game auch für die NX erscheinen wird. Warum sollte man so einen Kracher für die alte Generation mit der neuen vorstellen und rausbringen(?)? Das wäre doch eher ein klares Argument sich lieber die alte WiiU als die NX zu holen. Ist wahrscheinlich auch billiger 😀

  3. frutch sagt:

    Ich persönlich finde jetzt nicht, dass diese „Leaks“ einen so vom Hocker hauen könnten. Das meiste davon ist doch wirklich vorhersehbar.

    Was ich mich nach wie vor Frage ist, ob wir endlich wieder in den Genuss kommen ein Instrument spielen können. Nicht so wie bei SS, wo nur gefuchtelt wurde, sondern so wie bei OoT und MM.

  4. Himbeer Toni sagt:

    Also ich glaube sogar (bzw. bin mir so gut wie sicher), dass das neue Zelda Ende 2016 als NX Launchtitel erscheinen wird. Für die Wii U wird es höchstens im Stile von TP eine Umsetzung geben.

    • TheSpecialOne sagt:

      Damit hätte man direkt zum start eine starke marke und mal was anderes als der ausgelutschte Klempner

    • Obrok sagt:

      Ah ja und die NX Konsole soll bereits Ende 2016 fertig sein. Obwohl Nintendo nicht wie üblich diese bereits ein Jahr vor ihren verkauf auf der E3 vorgestellt hat.
      Wenn NX überhaupt der Nachfolger der WiiU sein soll. Dann kommt dieser allerhöchstens erst gegen Ende 2017 raus, wenn sie auch fertig entwickelt wurde.

      Und so lange wird auch Nintendo Zelda U nicht hinaus zögern können.
      Weil das ihr Image stark beschädigen würde, 1,5-2 Jahre lang die WiiU nicht mehr supportet zu haben.

    • TheSpecialOne sagt:

      Laut Digitimes soll die erste Produktion welle in Oktober dieses jahres beginnen die massen produktion soll in Mai oder juni 2016 starten.

    • frutch sagt:

      Immer nur das glauben, was man glauben will. Jetzt chillt doch mal euren Allerwertesten. Keiner von uns arbeitet bei Nintendo, noch weiß irgendjemand von uns, was jetzt wie gehandhabt wird und wie es kommt. Die NX ist jetzt nicht das Thema. Immer diese Provokante Art eine unnötige Diskussion zu starten, welche eh kein Ende finden kann, solang die NX nicht vorgestellt wurde. Sagt etwas zu den Gerüchten odet lasst es.

    • Bob sagt:

      Q4 für einen Titel den man schon Ende letzten Jahres bringen wollte ünterstützt jedenfalls die Theorie es als Launchtitel der NX zu veröffentlichen.
      Das Argument, das beste Spiel zu machen und sich so viel Zeit zu lassen wie man dafür braucht, klingt zwar nett, aber für mich nur nach einem Lückenfüller.
      Auch die ersten Gerüchte zur NX und die Ankündigung der Informationen über dieses Projekt im nächsten Jahr, machen das Ganze wahrscheinlicher.

  5. Assassine sagt:

    wiest ihr warum das Zelda erst 2016 kommt?? nicht wegen der NX..

    Tja, da kommt wohl das neue Zelda 2016, zum 30. Jubiläum 😉
    Ist mir recht, wenn man bedenkt, das sie uns wieder das bestmögliche geben wollen, das „ultimative Zelda“

    • Eggen 333 sagt:

      genau , da hat Du recht, 30 Jahre Zelda , freu mich jetzt schon und spare auf eine Edition , leider kann man noch nicht vorbestellen, Grüße Egge333

  6. Hamza sagt:

    Es könnte auch sein, dass das Spiel wie Twilight Princess auf 2 Konsolen erscheint, der Wii U und der NX. Wenn das Spiel so großartig wird wie man’s in den Gerüchten hört, würde sich das Spiel als extrem guten Console-Seller anbieten und die NX kriegt schon von Anfang an einen sehr starken Push. Ich hoffe zumindest, dass es auf NX auch erscheinen wird. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    • Bob sagt:

      Habe ebenfalls das Gefühl, dass es so laufen wird. Aber noch ist einfach zu wenig über die NX Hardware bekannt um da einigermaßen sichere Aussagen machen zu können.

  7. Bongo sagt:

    Bisher glaube ich eh das NX Nintendos eigenes Smartphone darstelln soll. Und auf dem Smartphone lese Blödsinn wie hier und geb mein Senf dazu, aber ich zock kein Zelda auf meinem Handy.
    Ich freu mich so oder so auf das Zelda. Also mal n bisschen weniger blah und n bisschen mehr blub! 😛
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit! mfg einkaufszettel weg

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%