ZombiU 2: Koop-Modus war geplant

Erinnert Ihr euch noch an den Wii U Launch Titel ZombiU? Ubisoft’s Exklusivsiel e schien damals sogar im Bundle mit der Wii U und war trotz der sichtlich kurzen Entwicklungszeit ein frischer Wind für die neue Nintendo Konsole.  Eine Fortsetzung werden wir bekanntlich nicht mehr zu sehen bekommen, da Ubisoft nach den schlechten Verkaufszahlen des ersten Teils wohl keinen Sinn in der Entwicklung gesehen hat Aktuell sind neue Infos zu Teil 2 aufgetaucht, der wohl für kurze Zeit bei Ubisoft in Arbeit war..

  • ZombiU 2 war für eine kurze Zeit Anfang 2013 in Entwicklung
  • 5 bis 10 Entwickler arbeiteten an dem Projekt
  • Das Spiel verließ nie die Pre-Production Phase
  • Ein Koop-Modus war geplant
  • Ein Spieler hätte dabei das GamePad genutzt, der zweite den Wii U Pro Controller
  • Während der Kampagne sollten Spieler auch getrennt werden und unterschiedliche Routen ablaufen müssen.
  • Der Koop-Modus war ausschließlich für den lokalen Multiplayer gedacht
  • Es waren weitere Nahkampfwaffen geplant

Hättet Ihr euch ein ZombiU 2 zugelegt?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

17 Responses to “ZombiU 2: Koop-Modus war geplant”
  1. GenaTheGamer sagt:

    Schade eingentlich aber wieder nur „lokaler multiplayer“
    Heute gibts soviele gute zombiegames die online gehn, da wirkt diese Idee veraltet.

    Sie hätten sich mehr mühe mit dem ertsen teil machen sollen, dann wär die Chance auf nen Nachfolger viel größer.

  2. Dave_-41 sagt:

    Ich hätte mir ihn auf jeden Fall gekauft, ja.
    Ich finde es auch weit besser im lokalen Multiplayer zu spielen, anstatt online. Mehr Optionen sind allerdings nie falsch.

  3. Futureman sagt:

    Ich bleibe dabei: Das GamePad hat einfach Null Mehrwert. Guckt man auf das GamePad, guckt man quasi nicht auf den TV. Das ist beim DS genau so, auch wenn manche behaupten es sei nicht so weil die Bildschirme sehr nah beieinander sind.

    Kurz gesagt bedeutet das: Doppelbildschirme sind aus der Mode. Sie biete nzur klassischen Start/Select Ebene wie bei der PS4 und Co. null Mehrwert.

    NX sollte unbedingt auf eine klassische Konsole und einen „Ein-Bildschirm-HD-Multitouch“ Handheld setzen, ansonsten seh ich da nur schwarz für Nintendo.

    Eindeutiges Hardwarevorbild ist die Kombo PS4/Vita. Aber nur in Sachen Hardware, Software macht Nintendo alles richtig und ist Qualität pur.

    • Forensiker sagt:

      Hast du mal Zombi U gespielt? Also ich persönlich finde das besonders bei dem Spiel der Wert des Gamepads enorm gezeigt werden konnte, man fühlte sich dank der Integration, als sei man im Spiel. Ebenso die Audioausgabe vom Gamepad, also jemand spricht über eine Art Interface mit dir, während dein Hauptfokus im Spiel ist, das war einfach grandios.

      Jede Form von GUI die auf das Gamepad gelegt wird, finde ich ebenso geil. Mir gefällt das sehr gut.

      Als nächstes finde ich das Gamepad geniel um non-gaming-Stuff zu machen, youtube, surfen etc. einfach geil, auch amazon prime bockt damit total.

      Als vorerst letztes bin ich schon gespannt, was man beim Mariomaker aus dem Gamepad rausholt, denn für genau sowas ist es prädestiniert.

    • PennY sagt:

      Da hat wohl einer ZombiU nicht verstanden. xD PEINLICH!

      GANZ Ehrlich?

      Geh nach Hause, Futureman. Du bist die Schande von CW.

    • Bob sagt:

      Das Gamepad ist eigentlich keine schlechte Idee. Nintendo ist bei den Spielen allerdings ziemlich kreativlos und nutzt das Potenzial nicht aus.

      Mir fällt gerade nur Nintendoland ein in dem das Gamepad ansatzweise kreativ eingesetzt wurde.

  4. PennY sagt:

    @ Futureman:

    „Eindeutiges Hardwarevorbild ist die Kombo PS4/Vita“

    Äh ja wirklich? was gibt’s denn so für Spiele, die man nur in Kombination mit einer PS Vita an einer PS4 spielen kann? Also soweit ich weiß genau 0,0 Stück. Nix, nada. Die PS Vita ist Abfall, den keiner will. Im Prinzip ist die PS Vita ein noch größerer Flopp weil nichtmal von Sony selbst Spiele dafür gemacht werden.

    Und das ist auch logisch. Denn wenn etwas optional ist (PS Vita), wird auch kein Entwickler darauf Rüksicht nehmen, ergo keine Spiele die das nutzen. So einfach ist das, CW-Obermacker.

    • Himbeer Toni sagt:

      Oh mann, den Müll den du da laberst ist echt unbeschreiblich. Die PSVita verkauft sich massiv besser als die Wii U (siehe wöchentliche Verkaufszahlen) und du bezeichest den Haldheld als Flop *facepalm*. Stimmt, Sony selbst macht kaum noch was für die PSVita, dafür ist der Handheld so etwas wie das Mekka für japanische Spielentwickler geworden. Auf keiner anderen Konsole finden sich momentan mehr umfangreiche JRPG’s wie derzeit auf der Vita. Wenn man natürlich westliche 3A Spiele bevorzugt, dann ist man mit der Vita falsch bedient (ebenso wie mit der Wii U). Einen Vorteil von PS4/PSVita ist, dass sich JEDES PS4 Spiel via Remoteplay spielen lässt und die PSVita auch als Controller genutzt werden kann (was aber nicht so toll ist). Weiter dient die Vita (oder auch ein Smartphone) auf Wunsch als ein zweiter Bildschirm welcher für Navigation, Tastatur oder bei Youtube als Suchmaschine dient. Woher ich das weiss? Ich hab ne PS4 und ne PSVita und kann diese Funktion bestätigen da ich diese von Zeit zu Zeit auch nutze. Aber hauptsache was dummes gelabert…

      Das einzige wo du recht hast ist, dass es kaum Spiele gibt welche die Vita für erweiterte Inhalte nutzen, weil wie du richtig sagst es eine Erweiterung ist und nicht zum Standardlieferumfang gehört.

      Übrigens:
      Bei der Wii U hat Nintendo anfangs ebnfalls grossartig off TV Gameplay (Remote Play) angekündigt, bis heute unterstützen aber nur wenige ausgewählte Spiele diese Funktion, bzw. der Pro Controller ist mittlerweile quasi zum Standard Eingabegerät geworden. Nintendo selbst untergräbt den Nutzen des Gamepad (welches ja das ultimative Eingabegerät darstellen soll) indem man für Smash Bros sogar die alten GC Controller inkl. Adapter aus der Versenkung holt.

    • SeSei sagt:

      Du kannst nicht handhelds und stationäre konsolen vergleichen, sonst hätte die PS4 ja auch den „Konkurrenzkampf“ mit dem 3DS verloren. Das Verkaufsverhältnis Vita zu 3DS ist tatsächlich noch etwas grausam schlechter, als das WiiU zu PS4. Pro Vita gehen fünf oder so 3DS über die Theke. Und dass das WiiU Gamepad mit off TV Feature und sonstigem keinen Nutzen hätte, kann ich echt nicht nachvollziehen. So gut wie alle meine Spiele kann ich off TV spielen, und wenn ich Wii Spiele spiele vermisse ich richtig das Inventar / Karte in meinen Händen. Aber ich bin wirklich neugierig: Bei welche Spielen, sagst du, kann man nicht off TV spielen? Dass man übrigens die alten Kontroller weiter verwenden kann, ist doch rein positiv, da spart man als Spieler echt Geld, weil man sich nicht für jede Konsole neue kaufen muss, um zu zweit, dritt, viert spielen zu können. Also so what? Ausserdem, mit Verlaub, eine Kombination PS4/Vita, die 600 Euro kostet, über die WiiU zu heben trifft echt nicht den Punkt. Das ist genau so, als würde ich sagen: „Die PS4 ist schlecht, weil ein 1200 Euro PC mehr Leistung hat“

    • Himbeer Toni sagt:

      @SeSei
      Du hast echt einen unbeschreiblichen Schaden. In keinem Wort habe ich erwähnt, dass das Wii U Gamepade keinen Nutzen hat aber du dichtest die wieder was in deinem von Nintendo manipulierten Hirn zusammen. Dein Nintendo Fanatismus ist echt bedenklich und lässt sich mit religösen Fanatikern vergleichen. Ich rate dir im Guten einen Arzt aufzusuchen und dich behandeln zu lassen.

    • SeSei sagt:

      Du hast doch gerade eben geschrieben:

      „Bei der Wii U hat Nintendo anfangs ebnfalls grossartig off TV Gameplay (Remote Play) angekündigt, bis heute unterstützen aber nur wenige ausgewählte Spiele diese Funktion, bzw. der Pro Controller ist mittlerweile quasi zum Standard Eingabegerät geworden. Nintendo selbst untergräbt den Nutzen des Gamepad“

      Du schriebst also, dass das off TV Feature kaum genutzt würde und Nintendo den nutzen des Gamepad selber untergräbe. Und genau darauf habe ich geantwortet: „So gut wie alle meine Spiele kann ich off TV spielen, und wenn ich Wii Spiele spiele vermisse ich richtig das Inventar / Karte in meinen Händen. Aber ich bin wirklich neugierig: Bei welche Spielen, sagst du, kann man nicht off TV spielen?“

      Statt meine Frage zu beantworten, beleidigst du mich wieder einmal maßlos. Warum nur überrascht mich das nicht? Was bin ich für dich? Dein persönlicher Kotzkübel? Entschudige dich, wenn du ein Mindestmaß an Anstand hast! Erneute Beleidigung von dir in 3… 2… 1…

    • Himbeer Toni sagt:

      Bei dir entschuldigen? Jemand der andere ständig als Lügner bezeichnet, sleber aber eine Lüge nach der anderen raushaut? Jemand der der andere ständig mit subtilen Beleidigungen zudeckt? Sonst noch Wünsche? Wie wär’s mal mit ner entschuldigung deinerseits und den verblendeten, fanatischen Fanboy Müll den du ständig laberst?

    • SeSei sagt:

      Du behauptest allen Ernstes, von uns beiden wäre ich der Lügner und Beleidiger (und das sagst du mit der beleidigenden Wortwahl „verblendeter, fanatischer Fanboy Müll, den du ständig laberst“). Du hast mir an anderer Stelle geschrieben, ich solle „ärztliche Hilfe aufsuchen“. Aber wenn du allen ernstes glaubst, was du da gerade geschrieben hast, während du mit dem Geschriebenen gleichzeitig selber beweist, dass du hier Derjenige bist, der das von dir angeprangerte Verhalten zeigt, dann bin wohl mit Verlaub nicht ich Derjenige, der hier dringend einen Arzt braucht.

  5. Himbeer Toni sagt:

    Ich hätte mir den Nachfolger wohl nicht zugelegt weil ich von Teil 1 schon enttäuscht war. Die Atmospähre war zwar top, das Gameplay aber flop.

  6. Abaddon sagt:

    ich fand teil 1 bockschwer muss ich sagen^^ kann aber auch sein weil ich mich erstmal an das große gamepad gewöhnen musste. fand die steuerung für ein spiel aus der ego sicht recht schwammig. alles andere war top, also teil2 hätte ich gespielt

  7. MaxwellDX sagt:

    Teil 2 hätte ich gekauft! der Erste war mein WiiU Kaufgrund! (Als alter RE Fan und der Zombie action Verwurstung auf anderen Systemen) Das war wieder Survival Horror!

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%