Gerücht: Nintendo produziert keine GameCube Adapter mehr

Im Netz machen sich seit einigen Tagen recht fragwürdige Gerüchte breit, laut denen Nintendo bereits jetzt trotz hoher Nachfrage die Produktion des GameCube-Controller Adapters eingestellt hat. Laut einem neuen Tweet von VGP Video Games Plus sollen neben dem GameCube Adapter auch die Mii-Figuren für Marth, Wii Fit Trainer und den Villager nicht mehr produziert werden.

Im Hinblick auf die hohe Nachfrage nach dem GameCube Adapter in Amerika scheint es derzeit eher unwahrscheinlich, dass Nintendo keine weiteren Adapter mehr produziert. Aufgrund des Lieferengpasses kommt es zudem derzeit zu hohen Preisen die für die im Handel verbliebenen Adapter hingeblättert werden müssen. Böse Zungen könnten jetzt natürlich behaupten, dass der Tweet darauf abzielt, dem Engpass noch etwas Torschlusspanik nachzureichen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

2 Responses to “Gerücht: Nintendo produziert keine GameCube Adapter mehr”
  1. CeeThisGame sagt:

    Kann ich irgendwie nicht glauben, aber die Marth Figur war nicht leicht zu finden. War in 6 Läden bis ich eine gefunden hatte und da gabs nur eine, leider ,weil mir aufgefallen ist das die teilweise ganz schön schludern bei der Fertigung. Hatte im Media Markt alle Links in der Hand bevor ich meinem gefunden hab.

  2. Joschy sagt:

    Das ist so ein Schwachsinn. Nirgends kriegt man noch einen Adapter, weswegen ich ihn zu Weihnachten wohl leider nicht haben werde. Wie kann man sich so viel Geld durch die Lappen gehen lassen?

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%