Gerüchte rund um die nächsten Projekte von Nintendo

Das Jahr 2014 nähert sich langsam aber sicher seinem Ende. Für die Wii U gab es in diesem Jahr dabei abermals etwas längere Software-Flauten die durch die Veröffentlichung hochkarätiger Spiele wie Bayonetta 2, Mario Kart 8 oder Super Smash Bros. mittlerweile wieder vergessen sind. Die Kollegen von Nintendo Online haben sich in diesem Zusammenhang aktuell angesehen, an welchen Projekten die jeweiligen Nintendo Teams bislang gearbeitet haben und was in Zukunft noch von den Teams erwartet werden kann.

EAD Kyoto 1

Das letzte Spiel der Kyoto 1 Abteilung war Mario Kart 8. Derzeit arbeiten die Entwickler scheinbar an der Fertigstellung der restlichen Mario Kart 8 DLCs. Weiters wurde bestätigt, dass Kyoto 1 an neuen Konzepten für Spiele arbeitet, die zwei Bildschirme nutzen. Neue Projekte seien derzeit noch in der Planungsphase.

EAD Kyoto 2

Das Hauptaugenmerk von Kyoto 2 liegt bei Wii Sports sowie der Marke Animal Crossing. Derzeit arbeitet das Studio an der Fertigstellung des Multiplayer-Shooters Splatoon welches im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Gerüchten zufolge, werkelt das Studio zeitgleich an einem neuen Animal Crossing für die Wii U.

EAD Kyoto 3

Hier entsteht derzeit das neueste Zelda-Abenteuer sowie das Remake von Majora’s Mask für den Nintendo 3DS welches in Zusammenarbeit mit Grezzo entwickelt wird. Derzeit soll sich bei Kyoto 3 auch noch ein komplett neues Handheld-Zelda in Entwicklung befinden.

EAD Kyoto 4

Das letzte Spiel der Jungs und Mädels von Kyoto 4 hört auf den Namen Pikmin 3, davor war man für die Umsetzung von New Super Mario Bros. U zuständig. Aktuell arbeitet man an der Umsetzung von Mario Maker und hilft zusätzlich bei der Umsetzung von Yoshi’s Woolly World mit. Kyoto 4 könnte die Finge r auch an Project Giant Robot oder Project Guard haben und soll Gerüchten zufolge ein neues Pikmin Spiel für den New Nintendo 3DS planen.

EAD Kyoto 5

Hier gibt es derzeit kein Bestätigtes Projekt, scheinbar wird hier nur bei Star Fox Wii U mitgeholfen.

EAD Tokyo 1

Kontrolliert die Entwicklung von Majora’s Mask 3D

EAD Tokyo 2

Neues 3D Mario befindet sich hier in Entwicklung. Derzeit gibt es keine weiteren Informationen, mit etwas Glück handelt es sich aber um einen neuen Ableger der Galaxy-Reihe.

EAD Tokyo 3

Arbeitet derzeit an Captain Toads Treasure Tracker und hat zuletzt Ultimate NES Remix veröffentlicht. Weitere Projekte sind derzeit noch unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

3 Responses to “Gerüchte rund um die nächsten Projekte von Nintendo”
  1. Wiius sagt:

    Hmhh würde mich sehr auf ein neues 3D Mario für die Wii U freuen mit Kamera-Perspektive à la Super Mario 64. Zudem frage ich mich, wie wohl der Stand des neuen Mario Party’s ist.

  2. DJ MT sagt:

    Also ein neues Metroid oder F-Zero wär natürlich geil… Aber auch ein Super Mario Galaxy wär hammer! Wobei ich 64 ja auch genial finde… Aber mein Traum wär einfach ein neues Mother*~*

  3. Justus sagt:

    Über ein Animal Crossing für die Wii U würde ich mich sehr freuen! Stellt euch doch mal dieses bunte Spiel mit all seinen Möglichkeiten in 1080p vor! Da wird mir ganz warm um’s Herz. Außerdem sind die Möglichkeiten der Wii U genau richtig für dieses Spiel. Der Bildschirm des Controllers zeigt die Tasche oder die Karte.Oder auch einen Live-Chat mit anderen Spielern. Herrlich!
    Ich freu mich schon drauf und ich bin mir sicher, dass das nächste Animal Crossing für die Wii U erscheint. Bisher gab es das auch für die GameCube und die Wii!

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%