Neue Gerüchte zu Diddy Kong Racing 2

Arbeiten die Retro Studios daran?

Seit der Nintendo 64 Ära wünschen sich viele Spieler einen Nachfolger zu Diddy Kong Racing 2. Bis heute wurden die Wünsche der Fans aber nicht erhört. Glaubt man aktuellen Gerüchten, könnten die Retro Studios in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Monster Games derzeit an der Umsetzung des Fun-Racers arbeiten. Nintendo wollte den Titel zudem scheinbar bereits auf der diesjährigen E3 präsentieren, entschied sich schlussendlich aber dagegen um den Verkaufszahlen von Mario Kart 8 nicht zu schaden.

Hier eine Zusammenfassung des Gerüchts

  • Retro Studios und Monster Games arbeiten derzeit an der Umsetzung von Diddy Kong Racing 2
  • Dies soll auch erklären, warum Monster Games an der Portierung von Donkey Kong Country Returns 3D beteiligt war
  • Diddy Kong Racing 2 soll bereits im Jahr 2006 als Prototyp entstanden sein. Die Idee für die sich transformierenden Fahrzeuge in Excitebots (2009) soll dabie direkt von dem Prototyp stammen.
  • Die Wii Version von Diddy Kong Racing soll aufgrund der schlechten Verkaufszahlen von Donkey Kong Barrel Blasts eingestellt worden sein. Die schlechten Verkaufszahlen des Nintendo DS Remakes von Diddy Kong Racing sollen dabei erschwerend hinzugekommen sein
  • Nintendo soll an Monster Games mit dem Wunsch der Entwicklung eines neuen Pilotwings herangetreten sein, nachdem man die Mechaniken des Diddy Kong Racing Prototypen gesehen hat.
  • Die guten Verkaufszahlen von Donkey Kong Country Returns (Wii) sollen anschließend dazu geführt haben, dass die Entwicklung von Diddy Kong Racing 2 wieder begonnen wurde.
  • Kensuke Tanabe der als Producer an Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Tropical Freeze gearbeitet hat, soll die Idee gehabt haben, auch unbekanntere Charaktere in das Rennspiel zu verpacken um sich besser von Mario Kart differenzieren zu können.
  • Glaubt man den Gerüchten soll Diddy Kong Racing 2 im kommenden Jahr angekündigt werden.
  • Diddy Kong wurde aufgrund von Diddy Kong Racing 2 auch nicht in Spiele wie Mario Kart 8 oder Mario Kart 8 aufgenommen.

 

Was haltet Ihr davon? Frei erfunden oder könnte da doch etwas dran sein?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%