Gerüchte zum kommenden Wii U Update und Ubisoft’s möglichem Abzug

Wii-U-Internet-BrowserDie bekannte Videospiel-Journalistin Emily Rogers hat über Twitter aktuell neue Infos zum angekündigten Wii U Update bekannt gegeben. Laut Rogers soll das von Nintendo bereits Anfang des Jahres angekündigte zweite Wii U Update bereits in kürze erscheinen. Das für den 3DS angekündigte große Miiverse-Update soll nicht mehr im Oktober erscheinen. Zusätzlich gab Rogers an, dass man als Wii U Besitzer derzeit vermehrt zu Spielen von Ubisoft greifen sollte.

Den Aufruf im Bezug auf Spiele von Ubisoft verstärkte die Journalistin in einem weiteren Tweet nochmals. So soll bei Ubisoft der Wii U Support derzeit scheinbar auf der Kippe stehen. Zuletzt wurde diesbezüglich bekannt, dass Ubisoft bislang nur mit Rayman Legends einen vergleichsweise kleinen Erfolg feiern konnte. Spiele wie ZombiU waren dagegen für den Publisher ein Verlustgeschäft.

Sollte Ubisoft von weiteren Veröffentlichungen für die Wii U absehen, könnte dies Nintendo im Bezug auf den Kampf um die Führung im NextGen-Krieg noch weiter ins Abseits befördern.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%