Kommt die Wii U in verschiedenen Versionen?


Mit dem 3DS XL hat sich Nintendo dazu entschieden, dem Handheld kein Netzteil beizulegen. Einzig die amerikanische Version des 3DS XL wird ein mitgeliefertes Netzteil besitzen. Für Leute die bereits einen 3DS besitzen sollte das fehlende Netzteil kein großes Problem darstellen, für Einsteiger könnte dies aber ein Stolperstein sein. Nintendo selbst hat das fehlen des Netzteils bereits damit begründet, dass man die kosten des Handheld selbst niedrig halten möchte.

Im Gespräch mit der Website Gamekyo sprach Nintendo´s Stephan Bole genau dieses Thema an. Laut Bole könnte es auch möglich sein, dass Nintendo die Wii U auch in verschiedenen Versionen anbieten wird. Ein Netzteil wird der Wii U natürlich beiliegen, es könnte aber Versionen geben die z.B. auch den Wii U Pro Controller im Lieferumfang haben. Bole gab an, dass es sich hier nicht um Insider Infos handelt, sondern um eine persönliche Einschätzung.

Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte darüber, dass die Wii U vielleicht in zwei verschiedenen Versionen erscheinen wird. Damals ging man aber noch davon aus, dass die Wii U mit einer internen Festplatte ausgestattet werden könne, diese Gerüchte haben sich aber leider nicht bestätigt.

Nintendo selbst hat bislang noch keine Informationen zum Preis und Erscheinungsdatum der Wii U veröffentlicht.

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%