Erste Nintendo Smartphone Spiele noch in diesem Jahr

Bei Nintendo befinden sich derzeit scheinbar bereits die ersten Smartphone-Spiele in Entwicklung. Die ersten fertigen Titel sollen dabei sogar noch in diesem Jahr für Android, iOS und Konsorten veröffentlicht werden. Welche Marken man dabei genau ins Rennen schicken wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Laut Angaben während der gestern ausgestrahlten Pressekonferenz plant man die Veröffentlichung einer breiten Palette an Spielen für Smartphones und Tablets die wohl auch einige Genres abdecken.

Die Entwicklung der kommenden Smartphone-Spiele wird von Nintendo übernommen während sich DeNA um andere Aspekte der Vermarktung und Entwicklung kümmert. Genaueres zur Zusammenarbeit, den kommenden Spielen und dem möglichen Abo-Modell könnte es auf der diesjährigen E3 geben. Interessant dürfte auch die neue Plattform „Nintendo NX“ werden, die möglicherweise eine Brücke zwischen Smartphones und Nintendo Plattformen wie der Wii U und dem Nintendo 3DS schlagen könnte.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

2 Responses to “Erste Nintendo Smartphone Spiele noch in diesem Jahr”

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%