Nintendo gibt weitere Details zur „Quality of Life“-Plattform

Seit einigen Monaten geistert immer wieder das Stichwort „QoL“ durch unseren Blog. Was genau sich hinter dem neuen Projekt von Nintendo versteckt, gab man bislang nicht genau bekannt. Aktuell meldete sich Nintendo’ Satoru Iwata erneut im Bezug auf Quality of Life zu Wort und gab ein paar detailliertere Angaben diesbezüglich ab.

Scheinbar dreht sich bei QoL Zu Beginn alles um die Überwachung des eigenen Schlafs. Im Mittelpunkt steht dabei scheinbar ein Gerät, welches nicht von euch getragen werden muss, sondern z.B. neben euch liegen kann, am Körper selbst muss nichts getragen werden. Wichtig war Nintendo in diesem Zusammenhang scheinbar auch, dass das Gerät keinerlei User-Eingaben benötigt um mit der Aufzeichnung des Schlafs zu beginnen. Die erfassten Daten sollen automatisch in die Cloud übertragen und von dort anschließend von euch ausgewertet werden können.

45l

Die Daten können anschließend vom Nutzer über eine Nintendo Konsole, ein Smartphone oder ein Tablet ausgewertet werden. Die Software wird dem Nutzer anschließend auch weitere Informationen geben, die zu einem bessern Schlaf führen sollen.

50l

In Sachen Hardware setzt man unter anderem auf Sensoren aus dem Hause ResMed, zusätzlich habe man mehrere Experten aus dem Feld der Schlafforschung angestellt, die derzeit an der Umsetzung der Plattform arbeiten.

Die Analyse von Schlafmustern stellt somit den ersten Schritt in Nintendo’s „Quality of Life“-Ambitionen dar. Das Kerngeschäft des japanischen Unternehmens bleibt aber weiterhin die Entwicklung und der Verkauf von Videospielen. Grund für die Suche neuer Märkte dürften aber die verlustreichen letzten Jahre sein, die das Unternehmen einstecken musste.

Quelle http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/141030/05.html

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%