Bau von Nintendo’s neuem Entwickler-Gebäude in Kyoto abgeschlossen

nintendo-japan-rd-3Nintendo befindet sich derzeit bekanntlich in einer Umstrukturierungsphase. Laut damaligen Aussagen von Nintendo’s Satoru Iwata möchte man die Entwicklung von Heimkonsolen und Handhelds in Zukunft zentralisieren um somit eine bessere Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Bereichen zu ermöglichen. Passen dazu errichtete man ein neues Forschungs- und Entwicklungsgebäude in Kyoto. Der Bau dieses Gebäudes, zu dem wir euch bereits vor ein paar Monaten erste Bilder präsentieren konnten,  wurde nun erfolgreich abgeschlossen.

Das neue Gebäude befindet sich auch einem gut 40.000 Quadratmeter großem Areal das knapp 300 Meter vom neuen Verwaltungsgebäude der Entwicklung entfernt liegt. Entwickler haben auf gut sieben Stockerwerken und einem Keller insgesamt gut 50.000 Quadratmeter platz. Der Bau des Gebäudes verschlang insgesamt 19 Milliarden Yen, ab sofort finden nun etwa 1.000 Mitarbeiter Platz in dem neuen Gebäude.

Nintendo’s Satoru Iwata kommentierte die Fertigstellung des neuen Nintendo-Gebäudes mit folgendem Satz: „Wir werden besser mit der Hardware Entwicklung interagieren können und darüber hinaus auch integrierte Software besser in den Griff bekommen.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%