Iwata: Quality of Life wird die Lebensqualität durch Unterhaltung verbessern

iwata

Anfang des Jahres gab Nintendo’s Satoru Iwata bekannt, dass man sich in Zukunft auch neuen Geschäftsfeldern widmen möchte. In diesem Zusammenhang viel das Thema Quality of Life das bei Nintendo scheinbar für eine neue Produktpalette steht. Was sich genau hinter Quality of Life versteckt, wissen wir bis heute nicht genauer. Aktuell sprach Satoru Iwata im Interview über QoL und die Inspiration dahinter.

„Natürlich denken viele Leute auf der Welt, dass Nintendo eine Firma ist die nur Videospiele produziert. Ich glaube auch, dass immer mehr und mehr unserer Mitarbeiter so denken. Obwohl unser Fokus auch in Zukunft bei Videospielen liegen wird möchte ich diese Gelegenheit nutzen um zu sagen ‚Nintendo ist eine Firma die machen kann, was sie möchte’.“

„Dieses Thema kam ans Licht nachdem Yamauchi verstarb. Ich denke das sich unsere Umgebung stark verändert hat. Wir müssen die Arbeit von Nintendo von diesem Punkt an neu definieren. Zu sagen, dass Nintendo alles machen wird war auch die falsche Idee für die Firma.“

„Yamauchi pflegte immer zu sagen ‚Nintendo ist ein Unternehmen das Unterhaltung und sonst nichts anderes produziert’ er dachte dabei aber nicht ausschließlich an Videospiele.“

„In den letzten Monaten kam das Schlagwort QoL immer wieder auf. Unterhaltung verbessert die Lebensqualität, nach den Grundbedürfnissen kommt direkt die Unterhaltung. Zu Beginn des Jahres war mir klar, dass die Verbesserung der Lebensqualität mithilfe von Spaß genau der richtige Weg für Nintendo ist.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%