New Super Mario Bros. 2 für 3DS in Japan gestartet

Mit dem 3DS XL startet Nintendo gleichzeitig auch die digitale offensive. In Zukunft will das Unternehmen alle im Handel erhältlichen Spiele auch digital verbreiten. In Japan ist dieser Plan bereits heute mit dem Release der digitalen Version von New Super Mario Bros. 2 über die Bühne gegangen. Hier in Europa müssen wir uns noch bis zum 17. August gedulden, bis das neue Mario Abenteuer in den Handel sowie im eShop erhältlich sein wird.

Direkt zum Start der Wii U will Nintendo alle Spiele auch in digitaler Form anbieten, bis zum Release der Wii U kümmert man sich aber bereits um 3DS Spiele die in weiterer Folge auch komplett digital erscheinen sollen. Den Einzelhandel will Nintendo mit dem eShop aber laut eigenen Angaben nicht angreifen, vielmehr möchte man die beiden Bezugsquellen verbinden. So soll es in Zukunft möglich sein, sich in Shops Download-Codes für Spiele zu kaufen, um das jeweilige Spiel anschließend über den eShop herunterladen zu können. Nintendo zeigt darüber hinaus derzeit keine Bestrebungen den Gebrauchtspielemarkt anzugreifen. Sony hat bereits die sogenannten Online Pässe eingeführt. Mithilfe dieser Pässe bindet man den Multiplayer Modus eines Spiels an den jeweiligen PSN Account. Verkauft man das Spiel anschließend wieder, hat der Käufer keinen Zugang zum Multiplayer Modus und muss diesen mithilfe eines kostenpflichten Multiplayer-Pass kaufen.

Der Ansturm auf die digitale Version von New Super Mario Bros. 2 dürfte für die Nintendo Server etwas zuviel gewesen sein. Einige User aus Japan berichteten über Ausfälle sowie Probleme beim herunterladen der digitalen Version des Spiels. Laut Nintendo sind diese Probleme aber bereits gelöst.

Wer sich seine Kopie von New Super Mario Bros. 2 für den 3DS bereits jetzt sichern will, kann dies z.B. über Amazon erledigen.

Nachfolgend findet Ihr zur Feier des Tages noch die ersten 54 Minuten von New Super Mario Bros. 2, Spoiler natürlich inklusive.

[youtube width=“640″ height=“360″]d5QXVWuIfuI[/youtube]

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%