Reggie: Nintendo experimentiert mit Marketing-Apps für Smartphones und Tablets

nintendo_direct_reggie-2Seit einigen Monaten gibt es immer wieder die Diskussion ob Nintendo in Zukunft auch für Smartphones und Tablets entwickeln sollte. Der Wunsch nach solchen Neuerungen in der Firmenphilosophie entspricht dabei oftmals der Feder von bekannteren Analysten. Nintendo’s Satoru Iwata gab diesem Thema bereits vor einiger Zeit eine klare Absage und gab dazumal an, dass es unter seiner Führung nicht dazu kommen wird, dass Nintendo Spiele für Systeme produziert, die nicht auf der eigenen Hardware laufen. Ganz uninteressiert scheint Nintendo an den mobilen Geräten am Ende des Tages dann aber doch wieder nicht zu sein. Geht man nach Reggie Fils-Aime wird man die Smartphones und Tablets dieser Welt vorrangig für das Marketing nutzen.

„Das ist ein Thema das immer wieder zur Sprache kommt. Wir verstehen, dass es eine Menge Smartphones und Tablets gibt. Diesen Umstand werden wir ausnutzen um unsere eigenen Produkte zu bewerben.“

„Wir experimentieren derzeit mit einer Vielzahl an Möglichkeiten Smartphone und Tablet-Besitzer zurück auf Nintendo Hardware zu holen. Unser Plan ist dabei Marketing orientiert, wir haben aber auch einige kleinere Dinge die sich auch auf Gameplay konzentrieren.“

Denkbar wäre an dieser Stelle ein Minispiel für Smartphones und Tablets begleitend zu neuen Spielen direkt aus dem Hause Nintendo. Die sogenannten „Companion“-Apps werden derzeit bereits von anderen Herstellern genutzt um auch bei Spielern in Erscheinung zu treten, die eigentlich keine Spielkonsole besitzen.

 

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%