Miyamoto wünscht sich Nintendo wäre bereits mit der Wii ins HD Zeitalter vorgedrungen

miyamoto

Nintendo’s Branchenurgestein Shigeru Miyamoto gab in einem aktuellen Interview bekannt, dass er Nintendo’s späten Einzug in das HD-Zeitalter heute als Fehler sieht. Bei Nintendo habe man sich im Jahr 2006 gegen eine HD-Konsole entschieden, da HD-Fernseher zu dem damaligen Zeitpunkt noch keine weite Verbreitung hatten. Laut Miyamoto sollen sich HD-TVs um zwei bis drei Jahre schneller am Markt etabliert haben, als von Nintendo angenommen. Miyamotos komplette Aussage findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

„Ich fühlte mich als wäre ich gerne früher in die HD-Entwicklung gewechselt. Obwohl die Wii durch die stärkere Hardware deutlich mehr gekostet hätte wäre HD großartig gewesen. Damals sah es so aus als würde es noch einige Zeit dauern bis HD-TVs der Standard werden und wir dachten es wäre besser diesen Zeitpunkt abzuwarten, da es keinen Sinn ergeben hätte eine HD-Konsole an Leute zu verkaufen die keinen HD-Fernseher haben.

Wir sind davon ausgegangen, dass ab dem Ende der Wii der Zeitpunkt gekommen ist, eine HD-Konsole zu veröffentlichen. HD gehörte zwei bis drei Jahre früher zum Standard als wir es erwartet haben. Ein Grund dafür waren die Preise der HD-TVs die stark gefallen sind.

Das Resultat sah so aus, dass wir eine nicht HD-Konsole verkauften während in Japan mehr und mehr HD-TVs verkauft wurden. Auch Übersee war der Umstieg auf HD-Fernseher atemberaubend schnell. Es kam noch nie vor, dass Leute so schnell Ihre bestehenden Geräte durch eine neue Technologie ersetzt haben.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%