Square Enix kündigt neuen Thief-Teil an

thief

Square Enix gab heute bekannt, dass Eidos Montreal aktuell an einem neuen Ableger der Thief Reihe arbeitet. Thief erschien erstmals im Jahr 1998 für den PC und setzte in vielen Bereichen neue Maßstäbe. Der letzte Ableger der Thief-Reihe erschien im Jahr 2004, das Serien Reboot soll 2014 erscheinen.

In Thief schleicht man als der Meisterdieb Garrett durch Burgen oder Häuser um begehrte Schätze am besten unbemerkt zu stehlen. Square Enix gab bezüglich des Projekts folgende Zeilen an.

„Wir haben mit THIEF ein echtes Juwel in den Händen – Fans erinnern sich sehr gerne an die Vorgänger. Wir möchten das Wesen dieser Spiele bewahren und THIEF gleichzeitig einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen, worin wir bei Eidos Montréal bereits sehr erfahren sind“, so Stephane D’Astous, General Manager, Eidos Montréal. „Unser Ziel ist es, dem Spieler das fantastische Erlebnis zu ermöglichen, selbst als Garrett zu DEM Meisterdieb zu werden. Um diesen Kern entwickeln wir das ganze Spiel.“

Bislang bestätigte Square Enix das Spiel für die PlayStation 4 sowie den PC. Zusätzlich gab Square Enix bekannt, dass das Spiel noch auf weiteren Next-Gen-Konsolen erscheinen wird. Ob die Wii U einer dieser Konsolen sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%