Nintendo DS löst PlayStation 2 als erfolgreichste Konsole aller Zeiten ab

Bis vor kurzen galt noch die PlayStation 2 als die weltweit erfolgreichste Konsole. Der Klassiker aus dem Hause Sony konnte sich in über 10 Jahren am Markt gut 153,68 Millionen Mal verkaufen. Mit diesem großartigen Erfolg war Sony´s PlayStation 2 bis vor kurzen die weltweit meistverkaufte Konsole. Aktuell hat der Nintendo DS der Sony Konsole den Rang abgelaufen. Wie die Website VGChartz berichtet verkaufte sich der Nintendo DS mittlerweile 153,69 Millionen Mal und ist somit erfolgreicher als die PlayStation 3.

Der Nintendo DS kam im Jahr 2004 auf den Markt und schaffte bereits 4 Jahre und 4 Monate nach seinem Release die 100 Millionen Marke. Sony´s PlayStation 2 benötigte für die 100 Millionen Grenze 5 Jahre und neun Monate.

Da Sony die Produktion der PlayStation 2 mittlerweile eingestellt hat und nur noch die restlichen Lagerbestände verkauft, dürfte der Nintendo DS wohl nicht so schnell vom Thron gestoßen werden.

Die Wii konnte Nintendo mittlerweile rund 98,05 Millionen Mal verkaufen. Die Xbox 360 und PlayStation 3 haben aktuell die 70 Millionen-Marke durchbrochen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%